Jump to content

MS W2K SRV Active Directory


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo,

 

ich würde gerne mal wissen ob mir jemand ein sog. HowTo oder sonnstiges hat wie ich auf einem W2K Srv das Active Directory einrichte?

Wo auch ( wenn möglich ) so einiges erklärt wird was was ist und wie was geht was mann braucht und was man auf keinen fall machen sollte.

 

ich habe zwar schon einen Server mit AD eingerichtet ( auf holz klopf er funktioniert noch ) allerdings gibt es ja soooo viele einstellungs möglichkeiten.

 

auf der HP von MS hab ich zwar was gefunden wie man den einrichtet aber mehr als "dcpromo" und "auf weier klicken" is da nicht zu finden.

 

also wäre schön wenn mir jemand damit helfen könnte!

 

 

 

gruß und danke Frank

Link zu diesem Kommentar

es gibt bei ms einen directory security bulletin - leider habe ich den link nicht gefunden. der ist zwar englisch, aber dafür hat er keine übersetzungsfehler ;) - der ist eigentlich ganz gut. die erste version war auch auf den cd's mit drafu - im support tools verzeichnis (glaube so war's). die stammt allerdings aus "anderen zeiten".

such mal zu dem stichwort

 

hier vielleicht eine mögliche einstiegsseite zum weitersuchen ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi black,

"Megaausführlich" sind die Beschreibungen für ein Enterprise Data Center (EDC) und ein Internet Datacenter (IDC). Hier ist über Planung, Testen bis ins letzte Installationsdetail für Netzwerke, Serverhardware, AD, etc. alles dokumentiert, wie man ein Rechenzentrum Step by Step aufbaut. (viele 1000 Seiten)

Schau unter http://www.microsoft.com/technet -> IT-Solutions - Enterprise Data Center. Such dir dort die Kapitel zu Active Directory

 

Allerdings ist für dich vermutlich ein MCP-Kursbuch zu windows 2000 Server bzw. Active Directory die bessere Variante, um einen Einstieg zu finden.

 

Cu

blub

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...