Jump to content

Sporadische Netzwerkunterbrechung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board,

ich habe seit kurzen ein kleines Problem mit der Netzwerkverbindung von Clients.

Ich arbeite mit einem Win 2003 Server Standard, die Clients besitzen alle die Selben Systeme mit WinXP pro und der gleichen Konfiguration. Seltsame ist, dass alle mit Access97 arbeiten müssen wegen einem bestimmten Programm welches nur unter Access97 läuft.

Nun passiert es sporadisch, dass die Verbindung zum Server hin und wieder kurzzeitig unterbrochen wird und das Programm (unter Access97) die Datenbank verliert. Es hilft anschließend nur noch das Programm zu schließen und neu zu starten. Es erscheint die Fehlermeldung auf dem Bildschirm "Festplatten-oder Netwerkfehler".

In der Ereigmissanzeige ist alles sauber (ohne Fehler), die Switches habe ich auch schon alle ausgetauscht und die Kabel auch alle überprüft, kein Fehler feststellbar. Vieleicht hat ja von Euch noch einen kleinen Tipp für mich!?!?!

vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Gruß Benno

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...