Jump to content

Probleme mit Arcor Flatrate


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Meine Freundin hat folgendes Problem:

 

Flatrate (1000er von Arcor) geht alles wunderbar,nur kommt es immer wieder mal zu Trennungen.

Das Monitorsymbol zeigt gesendet und empfangen an,aber es kann keine Seite mehr geöffnet werden,keine Mails abgerufen usw...

Also einfach gesagt,Offline bei Online Anzeige! :cry:

 

Als ob die Verbindung getrennt,bzw.in einen Stand By Modus versetzt werden würde.

Nach einem Neustart des PC geht es wieder,sie kann sich wieder einwählen und bis zur nächsten Trennung surfen.....

Zeitintervalle weiß ich leider nicht.

 

Hat jemand eine Idee,woran das liegen könnte und was dagegen zu machen ist?

 

lg

Pini35

Link zu diesem Kommentar

mein Mitbewhoner hat eine usb WLAN karte der hat öfter dass Problem das er ein Disconnect hat.

Die liegt aber daran dass seine Wlan KArte die Verbindung verliert und nicht der Router die Verbindung zum Inet.

Bei Ihm liegts an den USB Treibern.

 

Die WLAN Anzeige sagt auch noch dass er Verbindung hätte aber es kommen auch keine Pings mehr durch.

 

 

Hoffe dass hilft.

 

Is der Router noch Online ?

Link zu diesem Kommentar
mein Mitbewhoner hat eine usb WLAN karte der hat öfter dass Problem das er ein Disconnect hat.

Die liegt aber daran dass seine Wlan KArte die Verbindung verliert und nicht der Router die Verbindung zum Inet.

Bei Ihm liegts an den USB Treibern.

 

Die WLAN Anzeige sagt auch noch dass er Verbindung hätte aber es kommen auch keine Pings mehr durch.

 

 

Hoffe dass hilft.

 

Is der Router noch Online ?

 

Es handelt sich hier um kein Wlan,sondern um "normales" DSL über ISDN-Gefummel.

Meine Maus wohnt leider 200 km weg und somit kann ich leider nichts genaues dazu sagen.

Am Anfang ging das alles wunderbar,erst seit ein paar Wochen tritt dieses Problem auf.

 

Hab eben mit ihr gesprochen und sie meinte,daß eine Trennung manchmal schon nach Minuten auftritt,oder erst nach ein paar Stunden.

 

Hallo Pini35,

 

aus deinem Beitrag geht nicht hervor wer die Interneteinwahl macht.

 

- Ich gehe jetzt mal von deinem PC aus.

 

Hast du die Energieption an der Netzwerkkarte mal überprüft damit der PC kein Strom spart ?

 

Es ist ein Einzelplatz PC. Einwahl über DFÜ Verbindung.

Kannst das mit den Energieoptionen der Netzwerkkarte mal genauer erklären?

 

lg

Pini35

Link zu diesem Kommentar

DSL über ISDN gibt es nicht. Ich rate mal: Der PC hat eine Fritz!DSL-Karte . Diese Karte hat einen DSL- und einen ISDN-Anschluß. Wobei DSL auch geht, wenn man den ISDN-Anschuß frei lässt. Lade Dir unter http://www.avm.de/de/Download/index.php3 die aktuelle Software inkl. Treiber herunter und installiere selbige. Leider gibt es von der Karte unterschiedliche Versionen. Daher mußt du mal selber schauen, welche Karte genau verbaut ist.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Schon zu spät :shock:

Anscheinend wollte sie heute ihre Mühle hochfahren,Virenscanner hatte schon 2 Trojaner gefunden und so wie es aussieht,sollte sie ein Passwort bei der Anmeldung eingeben.

Das war Neu.

Irgendwie ist das komplette System im A....

 

 

Programme gehen nicht mehr,Speicherplatz verschwindet und dann die Anmeldungsgeschichte.

 

Wird wohl nichts mehr gehen als nächste Woche Format:C :(

 

Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe

 

lg

Pini35

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...