Jump to content

iTunes, musicload.de, usw....


Shandurai
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr!

 

Welche Musikdownloadportale könnt ihr empfehlen?

 

Vorraussetzungen:

- max. 1€ pro Track

- möglichst ohne diesen ganzen DRM-Lizenzquatsch (wenn es das überhaupt noch gibt)

- verfügbar oder wandelbar in mp3

- frei kopierbar auf MP3 Player, ohne Einschränkungen

- ob VISA oder Bankeinzug ist egal

- vertrauenswürdige Portale ;-) also deutsch- oder englischsprachig

 

Es geht hier nicht um illegale Angebote! Nicht, dass hier gleich wieder geclosed wird :-P

 

Habe mich mit DRM noch nicht wirklich auseinandergesetzt, aber ich finde das alles nur kompliziert und spassverderbend

 

 

Grüße, andre

Link zu diesem Kommentar

wohl vielmehr am drm oder ähnlichem zeuchs...

tja, da fragt man sich mal wieder was die industrie damit wieder bezwecken will

 

Ist doch eigentlich ganz einfach. Die wollen verhindern dass irgendwelche Schlauberger die Files im Internet verteilen. Schwachmaten die so etwas machen sind schuld daran dass wir uns mit Kopierschutz rumschlagen müssen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Board

 

Ich würde auch gern ein ein Portal wissen, wo ich ohne DRM legal MP3's erwerben kann. :)

 

Hintergrund ist folgender:

Ich habe mir, um meine CD-Sammlung nicht immer per Hand sondern die digitale Kopie übers Netz zu nutzen, ein Pinnacle Showcenter SC 1000 gekauft.

Das ist so ein niedliches Kästchen, welches übers Netzwerk auf den Rechner zugreift und Audio, Video und Bilder an Fernseher und HiFi-Anlage weitergibt...

 

Leider war ich mal wieder zu schnell in der Anschaffung...

Mein Showcenter kann nicht mit DRM umgehen - das kann erst der Nachfolger... :mad:

 

Bin also bei musicload angesch*****. Wenn ich dort legal Musik erwerbe, kann ich sie nicht abspielen... :cry:

 

Gruß

Ostfriese

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wenn Du nur neue Musik suchst, aber nichts Bestimmtes, dann versuch's mal mit Internetradio, z. B. Shoutcast, und schneid's mit. Mach ich meist so bei www.afterhoursdjs.org.

 

Ansonsten wirst Du von den großen Labels mit Sicherheit nichts ohne Abspielsperre bekommen. Bei denen ist leider noch nicht angekommen, daß Kopierschutzsysteme nur den Herstellern der Kopierschutzsysteme etwas bringen.

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...