Jump to content

Neuer PC, Bluescreen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich hab ein großes Problem. Hab mir einen neuen PC zusammengebaut mit folgenden Komponenten

 

CPU: AMD 64 X2 4000+

RAM: 2 GB Corsair DDR-800

Mainboard: Asus M2N32-SLI Deluxe Wireless Edition

Grafikkarte: Gainward 7900GX2

Netzteil: Enermax Liberty 500W

Festplatten: 2x WD Raptor 10.000 U/min ADFD 74 GB @ RAID0

 

 

Das System startet einwandfrei, Festplatten und Co. wird alles erkannt. Nur das Problem ist, dass sich Windows nicht installieren lässt. Wenn ich die CD einlege, werden problemlos alle Daten geladen nur dann folgt ein Bluescreen mit folgender Meldung:

 

**********************

 

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefharen, damit der Computer nicht beschädigt wird.

 

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:

 

Überprüfen Sie den Computer auf Viren. Entfernen Sie alle neu installierten Festplatten bzw. Festplattencontroller. Stellen Sie sicher, dass die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist. Führen Sie CHKDSK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten Sie anschließend den Computer erneut.

 

Technische Information:

 

***STOP: 0x0000007B (0xF78D2524, 0x0000034, 0x00000000, 0x0000000

 

**********************

 

Außerdem laufen die Festplatten im RAID0 Modus. Aber wenn ich die Festplatten einzeln laufen lasse, funktioniert es auch nicht. Ebenfalls hab ich schon mit F6 beim Laden RAID Treiber hinzugefügt. Leider funktioniert es ebenfalls nicht. Sonst verwende ich keine alten Komponenten im PC. Alles neu!

 

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

mach doch auch mal als erstes nen Speichertest, hatte auch schon hin und wieder das Problem XP nicht installieren zu können, weil ein Speicherriegel teilweise defekt war. im Laufenden Betrieb nie aufgefallen, erst als neu installiert wurde.

 

Hier: http://www.memtest86.com/ einfach die bootable CD runterladen, läuft automatisch an der Test.

 

memt_210.jpg

 

vg

Basti

Link zu diesem Kommentar

schau dir dieses Dokument an

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=859637B4-85F1-4215-B7D0-25F32057921C&displaylang=en

 

Abschnitt: Troubleshooting the Stop 0x7B Error.

Schreibt dein System schon eine memory.dmp?

 

Hast du ein startfähiges XP auf CD z.B. winpe oder bartpe. Wäre interessant, ob der Bluescreen da ebenfalls kommt. Das würde dann auf den Speicher deuten

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...