Jump to content

ICS deaktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin gerade in der Vorbereitung auf die 70-291 und möchte RRAS aktivieren. Durch die vorangegangenen Übungen sollte eine ICS eingerichtet werden (klar: Netzwerkverbindung, Erweitert, dort den Haken bei Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung und gut is)

Doch jetzt will ich das wieder loswerden und es gibt in den Erweiterungseingeschaften keine Auswahl mehr dazu, unterhalb der Windows-Firewall steht nichts. RRAS meckert, dass die FW+ICS als Dienst aktiv ist und den habe ich deaktiviert und beendet. Jetzt meldet RRAS, dass noch die ICS eingerichtet sein und man sollte diese deaktivieren.

Wo zum Henker ist der ****e Schalter?

Manchmal glaube ich, dass ich im Wald stehe und ein Brett vorm Kopf habe.

Kann mir jemand helfen?

Danke

 

PS: über die "Hilfe" bin ich auch nicht wirklich schlau geworden

Link zu diesem Kommentar

Hat das Gerät 2 Netzwerkkarten ? Ist es ein DC ?

edit: Du hast aber recht, auf dem DC, den ich hier habe, ist dieser TAB nicht anwählbar, trotz mehrerer Netzwerkkarten und deaktiviertem RRAS, auf einem Member dagegen ist es auswählbar (wenn mehr als 1 Karte installiert ist)

edit2: es gibt aber einen Hotfix , passiert wohl nur auf DCs mit SP1

http://support.microsoft.com/kb/897616/en-us

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich habe zwei NIC´s und es ist eine "Eierlegendewollmichsau" (zum Testen für die Prüfung) also DC, DHCP, DNS .... bin gerade bei OSPF

Super, vielen Dank für den Hinweis mit dem Hotfix, werde es bei Gelegenheit versuche.

Ich habe hier ein (drei) W2K3 R2 am Laufen;

Bin wirklich erleichtert, dass ich mich nicht wieder mal nur ... angestellt habe.

Danke IThome

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...