Jump to content

http://www.mcseboard.de/search.php?do=getdaily nur nach Anmeldung?


checkms
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Boardbetreiber und -programmierer,

 

Wie´s die Themenüberschrift schon fragt...

Gehts als Gast nimmer, oder ist das nur versehentlich so reingerutscht?

 

Ich betrete das Board zuerst als Gast und habe mir diesen Link als Bookmark abgelegt.

Seit gestern gehts aber nur noch nach Anmeldung.

 

Verfolgt ihr damit einen Zweck?

 

P.S. Ich habe das mit Absicht nicht als PN-Anfrage an den Boardadmin gestellt, um auch die Meinungen der anderen User zu lesen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lian,

 

in Hinblick auf die Serverlast

Ich habe das vermutet :wink2:

 

Ihr habt ganz schön zu kämpfen?!

 

Aber aus alter Gewohnheit und.... bitte ich um "Wiedereinführung"!

Man könnte den Abstand zwischen den Aufrufen ja weiter erhöhen.

Momentan gehts ja auch erst alle 25 Sekunden, aber ich könnte mich auch mit 30, oder 40 oder ... abfinden ;)

Link zu diesem Kommentar

Die Serverlast steigt nicht plötzlich an, sondern kontinuerlich, da wir laufend mehr Besucher bekommen.

 

Zudem arbeiten wir gerade an einem Projekt das unsere Auffindbarkeit über Google erhöt, welches auch Serverlast erzeugt, da dabei URLs in Echtzeit umgeschrieben werden.

 

Da wir uns zur Zeit keine weiteren Server leisten können müssen wir die Serverlast woanders abzweigen.

Link zu diesem Kommentar

Das Argument "Serverlast" ist natürlich nicht von der Hand zu weisen.

 

Allerdings gebe ich zu bedenken, das ich persönlich es eher abschreckend finde, wenn ich nur suchen kann, wenn ich angemeldet = registriert bin.

 

Das ist faktisch eine Zwangsregistrierung, denn ohne Registrierung keine Anmeldung und ohne Anmeldung keine Suche.

 

Um meine persönliche Meinung auf den Punkt zu bringen:

Ein Forum, bei welchem ich mich registrieren muss um eine Suche durchzuführen, wird von mir gleich weggeklickt und nicht wieder angesurft.

 

ok, hier ist es mir egal, denn ich bin ja registriert ;)

 

Aber potentiel neue Mitglieder? Möglicherweise bläht man sich auch den Mitgliederstamm auf.

 

Einfach mal drüber nachdenken.

 

grüße

 

dippas

 

PS: kann man vielleicht Teile des Forums verteilen? Das wäre doch unter Umständen eine Idee, wenn man zuverlässige Betreiber findet, die Informationen auf eigenen Kapazitäten hosten. Hab zwar keine Ahnung, wie soetwas machbar wäre. Ist nur halt so eine Idee.

Link zu diesem Kommentar
Und warum bleibst Du nicht einfachn angemeldet ?

Einfach aus dem Grund, dass ich nicht gern irgendwelche Securities einem Browser anvertraue und dauernd auf dem "Tisch" liegen lasse ...betrifft in dem Fall Cookies!

Bin damit vertraut... ;)

Ich suche neue Beiträge immer über die Funktion "Neue Beiträge". Zu große Pausen wären etwas lästig.

Ich habe zwar "ein paar" offene Desktops um mich, aber mit nur msceboard.de wird mein Arbeitgeber nicht froh ... und ich eventuell später auch nicht :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wen stört es denn noch, daß die Suche nur für angemeldete Benutzer möglich ist?

Bitte melden.

 

Ich habe es mir mal als Punkt notiert, wenn wir eine andere Möglichkeit sehen die Serverlast unten zu halten und dafür die Suche für alle wieder zu aktivieren so werden wir das tun.

Die Chancen dafür stehen nicht schlecht, wir können sicherlich noch andersweitig "tunen".

Link zu diesem Kommentar

Hallo MCSEboard'ler,

 

wir haben nun die Suche mit einer kleinen Einschränkung für Gäste wieder aktiviert.

 

Wir haben nach Tuningsmöglichkeiten gesucht, um die Suche weniger lastintensiv zu gestalten und nun folgenden Kompromiss für Euch gefunden:

 

Mitglieder können nach wie vor die Suche uneingeschränkt nutzen, eine Suche kann alle 15 Sekunden ausgeführt werden.

 

Gäste können ebenfalls die Suchfunktion nutzen, können aber keine lastintensiven Boolschen Operatoren einsetzen wie AND, OR, NOT.

 

Wir hoffen damit eine gute Lösung für alle gefunden zu haben. :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...