Jump to content

Windows auf alten Server aufspielen findet SCSI-Platten nicht.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

Ich habe ein Problem undzwar folgendes.

Ich habe hier so einene alten Server rumstehen auf dem ich Windows( XP, oder server2000) installieren will. Aber immer wenn der von CD startet erkennt der bei der Windows installation keine Platten. Im Startvorgang vorher werden die aber angezeigt. Und die Piepsen auch beim Starten. Ich habe auch schon versucht die Treiber von diskette mit drücken von F6 zu installieren das funst auch nicht also er installiert die Treiber aber die Platten erkennt er trotzdem nicht. Als letzte Rettung habe ich dann redhat linux versucht zu installieren und das klappt einbandfrei. Daher habe ich auch die richtigen SCSI Treiber aber windows geht nicht und das soll da drauf also was kann ich machen? Hat das irgendwie mit dem Raid controller zu tun vielleicht da habe ich alles zurückgesetzt.

 

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn beim Start des PC die Festplatten richtig erkannt werden solltest du davon ausgehen können das diese in Ordnung sind.

Von welchem RAID Controller sprichst du hier ( oder Server ) ?

Die Controller brauchen einen für das Betriebssystem spezifischen Treiber damit das OS diese einbinden kann.

Ich denke wenn du den passenden Treiber hast funktioniert das auch.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

den Controller mußt du genau identifizieren, Vortex z.B. hat einen Aufkleber auf dem Controller.

Treiber für diesen findest beim Hertseller.

Wichtig ist auch noch das du einen fertigen Raid aufgebaut hast bevor du anfängst zu installieren.

Der Raid wird dir bei der Installation als 1 Festplatte angezeigt welche du dann aufteilen kannst.

Bei der Inst des OS wie du beschrieben hast CD rein, booten und F6 drücken, Treiber auswählen und weiter mit der Installation.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nippelzwicka,

 

beim Booten des PC kommt die Anzeige des Vortex. Unten steht dann Drücken Sie Ctrl + G ( glaube ich ) für die Config des Controllers. Hier kannst du den Verband konfigurieren.

Weiteres zum Raid findest du im Handbuch des Controllers oder bei Vortex Online.

 

Hast du denn jetzt mal nachgesehen welcher Controller es genau ist ?

 

P.S. Firmware nur aktuallisieren wenn es notwendig ist !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...