Jump to content

Prüfungen "zusammenlegen"?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

naja, ich habe Blut geleckt und werde wahrscheinlich jetzt doch bis zum MCSE durchmachen (ich hatte mir eigentlich nur den MCSA vorgenommen) und im Selbststudium ist mir aufgefallen, daß die Themen für die 291 und 293 sowie für die 294 und die 297 recht ähnlich sind.

Ist es da sinnvoll, diese jeweils "zusammenzulegen" und zeitlich nahe zu machen oder spricht etwas dagegen (z.B. Besonderheiten, die man besser getrennt lernt)

Bei der 270/290 habe ich auch so ein ähnliches Gefühl und bei der 271/272 ist ja nun fast kein Unterschied mehr. (Meiner Meinung nach könnte man die 271 und 272 auch mit der 270 zu einer Prüfung "Win XP" zusammenfassen)

 

Was sind die "großen Unterschiede" bei diesen Prüfungen? Mir kommt es manchmal so vor, als wären diese künstlich getrennt, sodaß man eben jeweils einzelne Prüfungen und somit eine Unterscheidung von MCSA und MCSE hat. Trügt mich hier mein Gefühl und habe ich etwas übersehen?

 

TIA

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nun ich würde es schon für Sinnvoll halten, die Prüfungen so gut wie es geht von der Thematik abgestuft zu absolvieren. Wie du schon erwähnt hast, sind die Prüfungen vom Thema aufgebaut und man sieht es sehr deutlich bei der 291 und dann die 293, ich kann das nur empfehlen, da Microsoft immer schon übergreifend in die Thematik eingeht und dementsprechend auch abfragt. Aus einger Erfahrung und auch von meinen Kollegen, die mir da zustimmen, habe ich mir leichter getan und bin sicherer zu den Prüfungen gegangen.

 

Gruß Nachtfalke

Link zu diesem Kommentar

Ganz verstanden habe ich jetzt nicht, was du meinst. :confused: Meinst du, daß man die Prüfungen nicht zeitnahe absolvieren soll? Grade daß eines auf dem anderen aufbaut wäre für mich ja der Grund, das recht nahe aneinander zu machen.

 

Wo wären die echten "Stolpersteine"? Zum Vergleich: Ich finde es einen ziemlichen Stolperstein zwischen 270 und 290, obwohl sie vieles gerade im Bereich Netzwerk und GPOs ähnlich handhaben, daß bestimmte Dinge in der 270 empfohlen wird, von denen in der 290 wieder abgeraten wird (Cookies für Passwörter z.B.)

Ich fand das nicht so schlimm, aber doch auffällig.

 

Wo wären die echten Unterschiede bei 291/93 und 294/97? Ich meine abgesehen davon, was auf den MS-Seiten steht ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...