Jump to content

Exchange Installation schlägt fehl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach den Problemen (http://www.mcseboard.de/showthread.php?p=575392&posted=1#post575392) meinen w2k3 Server in w2k Domäne einzubinden kommt bei der Exchange 2003 Installation folgender fehler.

 

http://www.jmc-clan.de/Kessler/exchange.JPG

 

Kennt jemand diesen Fehler ? wie kann ich die ANgesprochenen Komponenten Updaten?

 

greetz und Danke für eure Hilfe im voraus!

Link zu diesem Kommentar

Habe einen Windows 2000 Server + Exchange 2000 = Logoex ! Der neue Server den ich eingebunden habe ich ein Windows 2003 (sudex) Server wo ein Exchange 2003 drauf soll. Dann sollen die Exchangeserver sich replizieren und ich nehme den Exchange 2000 aus der domäne raus.

 

Kann es sein das die Probleme auftreten, weil ganz früher (vor meiner Zeit) ein Exchange 5.5 lief und dieser Upgedatet wurde?

Link zu diesem Kommentar

Wenn du einen Exchange 2003 Server in eine Windows 2000 Organistation implementieren willst musst du auf jeden Fall erstmal einen Forestprep und Domainprep per Hand machen.. wenn du das über den Assistenten machst dann bricht die Installation ab..... Schau mal ob es dann funktioniert.....

 

Ob das jetzt aber wirklich zu 100 % stimmt weiss ich nicht da ich bis jetzt nur von 5.5 auf 2003 migriert habe...

 

Immer dran denken :) Sicherung ist wichtiger als alles andere bei sowas ;)

Link zu diesem Kommentar
Wenn du einen Exchange 2003 Server in eine Windows 2000 Organistation implementieren willst musst du auf jeden Fall erstmal einen Forestprep und Domainprep per Hand machen.. wenn du das über den Assistenten machst dann bricht die Installation ab..... Schau mal ob es dann funktioniert.....

 

Ob das jetzt aber wirklich zu 100 % stimmt weiss ich nicht da ich bis jetzt nur von 5.5 auf 2003 migriert habe...

 

Immer dran denken :) Sicherung ist wichtiger als alles andere bei sowas ;)

w

 

Den Forest und Domainprep hat er aber doch gemacht ! Wie mache ich das per hand und von welcher cd soll ich den foerst-domainprep nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...