Jump to content

Eingeschränktes Anmelden auch für Benutzergruppen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

im Profil des einzelnen Users habe ich die Möglichkeit, unter dem Button "Anmelden" dem User die Benutzung nur für ganz bestimmte Computer zu erlauben.

 

Meine Frage ist, ob dies auch mit einer Benutzergruppe möglich ist. Hintergrund der ganzen Sache ist der, dass ich für ca. 150 User bestimmte Computer ausschließen muss, aber ich möchte vermeiden, dass ich jedes einzelen Profil anpassen muss.

 

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee :-)

 

Gruß Nobby

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

mein Lösungsvorschlag wäre wie folgt

 

User

Erstelle eine Gruppe und verschiebe die 150 User in diese Gruppe

 

Computer

Erstelle eine OU die nennst du beispielsweise Computer dort verschiebst du alle Computer rein an denen eine Lokale Anmeldung verweigert werden soll.

Nun gehst du mit der rechten Maustaste auf die OU dann auf Eigenschaften und dann auf Gruppenrichtlinien, dort erstellst du eine neue Gruppenrichtlinie dann klickst du auf Bearbeiten, unter Computerkonfiguration-> Windows-Einstellungen-> Lokale Richtlinien-> Zuweisen von Benutzerrechten-> Lokale Anmeldung Verweigern, trägst du die eben erstellte Gruppe ein.

Beachte dass du unter Benutzer oder Gruppe auswählen auf Objekttypen klickst und ein Haken unter Gruppen setzt.

Nach dem Neustart der Workstations sollte die Richtlinie aktiv sein.

 

Viel erfolg und einen Gruß

Enzo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...