Jump to content

Log von Login und Logoutzeiten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen zusammen,

 

evtl. weiß einer von euch das. Boardsuche hat keinen passenden Treffer gebracht. google war diesmal auch nicht zufriedenstellend.

 

so, nun zum Problem. Gibt es irgendwo auf dem Rechner ein Log-File, in das die Login und Logout Zeiten des Users geschrieben werden? Falls nicht, kann man das irgendwie abfragen? evtl. auf den DCs oder mit dem SMS?

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Vielen vielen Dank im voraus!!!

TL-511

 

P.S. an die Leute, die so wie ich, in den unklimatisierten Büros sitzen: behaltet nen kühlen Kopf!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo TL-511,

also ich habe hier im Board den Tipp bekommen, ein entsprechendes Anmelde- und Abmeldescript zu erstellen. Dies sieht folgendermaßen aus

 

echo %username% hat sich am %date% um %time% Uhr an %computername% angemeldet >> \\meinServer\LOG$\log.txt

 

Dieses Script habe ich in den Gruppenrichtlinien der entsprechenden OU eingebunden. Hierbei ist darauf zu achten, dass die entsprechendne Scripts auch im richtigen Unterordner von Sysvol, also der Unterordner der bestimmten OU eingebunden werden. Der zweite Punkt ist, dass die Log-Datei an einem Ort liegen muß, auf dem die User Zugriffsrechte haben.

 

Bei mir funktioniert die ganze Geschichte hervorragend.

 

Gruß Nobby

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...