Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Folgende Frage im M+T Buchf 70-210:

 

1) Sie erhalten einen Anruf von einem Benutzer der an einer Win 2K Professional Workstation arbeitet. Er beschwert sich darüber, daß er Daten auf seiner Festplatte mit anderen Benutzern im Netzwerk gemeinsam nutzen will, dies aber nicht möglich ist. Was könnte das Problem sein?

 

 

C. Der Benutzer, welcher auf die Dateien zugreifen möchte, kann die Infos im Netzwerk nicht finden, da er nicht über das Benutzerrecht " Auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen " für diejeniege WS verfügt, auf der die Daten gespeichert sind.

 

D. Der Benutzer welcher die Daten freigeben möchte, hat keine Rechte zur Freigabe von Daten auf der lokalen Festplatte.

 

 

D. soll richtig sein!

 

Ich nehme an weil dieses o.g. Benutzerrecht standardmäßig "Jeder" hat!?

 

 

Freu mich auf Antwort!

 

 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar

Theoretisch schon, aber unwahrscheinlich.

Wenn der dumme User eine Freigabe erzeugt ist sie automatisch mit dem Zugriffsrecht Jeder ausgestattet.

Das heisst: wenn ein User beim Admin anruf konnte er die Freigebe nicht erstellen. Hätte er sie erstellem können haätte er nicht angerufen. Wenn er sie erstellen konnte, hat sie dir Berechtigung Jeder.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...