Jump to content

USB Erkennung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit der Erkennung von USB-Sticks.

Also Windows XP SP 2 erkennt die Sticks, aber sie werden nich auf dem Arbeitsplatz angezeigt.

Ich habe einem Sticks auch schon einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen, dann wird er auch erkannt. Aber wenn ich jetzt wieder einen anderen Stick anschließe, habe ich das selbe Problem wieder. Da ich viele Daten über einen Stick austausche (meist nich meine Sticks), ist das ziemlich nervig jedesmal über die Verwaltung diesen Stick einzurichten.

Kennt jemand das Problem?

Habe auch schon alle USB-Schnittstellen deinstalliert, hat auch nicht geholfen.

Woran kann das noch liegen?

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Comstar

Link zu diesem Kommentar

Was für ein Board hast Du und wie alt ist es? XP sollte zwar für jedes x-beliebige Teil zumindest Treiber für Standardfunktionalität mitbringen, aber es ist nicht ausgeschlossen, daß es bei einem exotischeren Board manchmal zu Unsauberkeiten kommt, was die Erkennung von USB-Geräte betrifft. Oder nutzt Du einen separaten Controller?

Was sagt der Gerätemanager? Root-Hub und alle Ports sauber in Funktion?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

hatte das selbe Problem auch. Habe nach langem Suchen ein Prog gefunden welches einen eigenen Windowsdienst einrichtet welche quasi USB Geräte managen kann. Dieser Dienst schaut ganz einfach nach welcher Laufwerksbuchstabe "frei" ist und weist diesem diesen zu. Klappt wunderbar. Bei bedarf bitte Mail an mich. Werde dir das Programm zukommen lassen

 

Gruss Tea

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...