Jump to content

Terminalserver & Servergespeicherte Profile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hiho,

 

ich hatte damit bisher wenig zu tun, und denke mich gerade rein!

 

Situation:

Windows 2003 Terminalserver, soll die Programme, Daten und Benutzerablage bekommen

Windows 2003 Terminalserver, soll nur Programme bekommen

Lokale Clients sollen weiter genutzt werden, aber keine Servergespeicherten Profile haben!

 

Egal auf welchem TS man sich anmeldet, der Benutzer soll sein eigenes Profil bekommen!

 

Kann folgendes klappen:

Auf TS1 den Ordner Dokumente und Einstellungen als Profile freigeben

\\server\profile\%username% bei allen Usern als Profilpfad hinterlegen

In den GPOs definieren dass TS1 keine Servergespeicherten Profile nutzt sondern nur die lokalen!

Wenn sich ein User auf TS2 anmeldet bekommt er sein Profil vom TS1, wenn er sich aufm TS1 anmeldet bekommt er ebenfalls sein Profil!

Wenn sich der User lokal anmeldet soll die Richtlinie "keine Servergespeicherten Profile" ebenfalls greifen -> Hier bekommt er nur ein lokales Profil. (teilweise gibts div. Infoprogramme etc... lokal die nix am sever zu suchen haben!)

 

Klingt logisch für mich, aber isses auch logisch?

 

 

DAnke!!

Flo

Link zu diesem Kommentar

Ist aber nicht zu ändern bei diesem Design. In der Regel gibt man ja für servergespeicherte Profile auch einen anderen Pfad/Server an.

Der "Belastung" ist der Server in jedem Fall ausgesetzt, mit dem Unterschied, dass er die Daten intern von A nach B schaufelt. Der Vorteil hierbei ist eher noch, dass das Netzwerk nicht belastet wird.

 

An Deiner Stelle hätte ich auch nicht Dokumente und Einstellungen als Profilpfad freigegeben, da dies der default Profilpfad ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...