Jump to content

Administratorfreigaben Remote nicht nutzbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe das Problem das ich auf einem Notebook mit XPProf SP2 die Admin-Freigaben nicht remote nutzen kann.

Wenn ich \\lagavulin\c$ lokal aufrufe komme ich drauf. Mache ichd as ganze von nem anderen Rechner aus krieg ich nur das Eingabefeld für Benutzernamen und Passwort. Gebe ich da alles ein kommts immer wieder, als ob Benutzername und PW nicht passen würden. Tun sie aber, habs lokal getestet.

 

Jemand ne Idee? Ohne die Freigabe funktionieren unsere Remote-Installationstools nicht.

 

Edit: Habe gerade festgestellt das wohl nur c$ nicht geht, print$ ist normal erreichbar.

 

 

Danke

 

Gruß

Kevin

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

versuch mal folgendes Computerverwaltung-> Freigegebene Ordner-> Freigaben dort gehst du mit der rechten Maustaste auf C$ und sagst Freigabe aufheben dann die Meldungen mit Ja bestätigen. Wenn die Freigabe verschwunden ist gehst du zu den Diensten und startest den Server Dienst neu dann bekommst du die Meldung dass dadurch auch der Computerbrowser neugestartet wird auch dies mit Ja bestätigen nachdem die Dienste neugestartet wurden ist die C$ freigabe wieder vorhanden dann sollte es funktionieren.

 

Gruß

Enzo

Link zu diesem Kommentar

Hallo ENzo,

 

die Idee kam mir auch schon, habe ich aber verworfen da ich in den Freigaben der Computerverwaltung gar nichts machen kann. Ich kann mir die Freigaben nur ankucken.

 

Da das Notebook nicht meins ist und der Benutzer gerne etwas bastelt: Ist es möglich dem Administrator die Rechte zu klauen? Er hat ja noch andere Benutzer eingerichtet die Admin-Rechte haben.

Link zu diesem Kommentar

Nein, da gibt es keine Admin-Freigabe. Da sehe ich eben nur die normale Freigabe, der USer hat C nochmals freigegeben.

 

Was mich eben auch stutzig macht: Ich sehe keinerlei Meldungen in der Ereignisanzeige über vergebliche Logins.

 

BTW: Es funktioniert wohl mit keine Administrativen Laufwerksfreigabe. Ich habs gerade mal auf E$ Probiert, geht auch nichts.

Link zu diesem Kommentar

Ähm, nochmal um es richtig zu verstehen, Du kannst auf dem Rechner , auf den Du zugreifen möchtest , lokal \\<Lokaler Rechner\C$ oder \\Lokaler Rechner\E$ eingeben und kannst Dich verbinden. Von aussen klappt das aber nicht bzw. Verbindung schon , aber Anmeldung nicht. Wenn Du aber auf diesem Rechner C: oder E: rechtsklickst, sind keine Adminfreigaben zu sehen ?

Poste bitte mal die Ausgabe von NET SHARE

Link zu diesem Kommentar

So siehts aus.

 

Lokal komm ich drauf ohne Probleme. Wenn ich das von außen mache krieg ich die Anmeldung für Benutzername und PW welches ich dann aber Endlos angeben kann. Die Andminfreigaben sehe ich zwar in der Computerverwaltung kann diese aber nicht ändern. Wenn ich rechts auf ein LW klicke sehe ich nur ne normale Freigabe welche der Benutzer angelegt hat. Ne Admin-Freigabe sehe ich da nicht.

 

Installiert ist XP PRof SP2 (hat jedenfalls schon die Windows-Firewall).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...