Jump to content

vBulletin Forum-System


godlaya
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich muss sagen, dieses Forum-System ist allererste Sahne. Da muss man die Programmierer von vBulletin wirklich loben. Ich und ein Freund haben auch bereits ein Solches entwickelt, aber, ich senke den Kopf vor diesem System. Die aktuelle Version 2.2.1 ist noch ein wenig übersichtlicher als die vom mcseboard.de. Zudem noch ein wenig leichter in der handhabung , bezüglich IMG-Tags usw…

 

Ich finde 135 $ allerdings zu teuer! Weiß vielleicht jemand wo man dieses System noch zum download finden kann?

Link zu diesem Kommentar

Hi godlaya,

 

kann Dir nur zustimmen, das System erspart uns zudem eine Menge Ärger und damit Zeit.

Wir nutzen im Prinzip schon die 2.2.1, einige Funktionen sind allerdings abgeschaltet (zB. die vb Code-Zeile) bzw. modifiziert.

 

Aktuell sind es $160 für die Owned License, die Leased Version kostet $80 pro Jahr. Mag sein, daß der Preis für die reine Software hoch erscheint, der Support ist aber dafür ausgezeichnet, sowohl im Support-forum als auch über deren Ticket-system.

Mit dem UBB und dem UltraBoard (das es inzwischen gar nicht mehr gibt:() haben wir weitaus schlechtere Erfahrungen gemacht.

 

Ich kann es also nur empfehlen, Alternativen gibt es allerdings schon. Das phpBB soll sich inzwischen recht gemausert haben und ist nach wie vor kostenlos. :)

 

Respekt übrigens vor Eurer selbstentwickelten Lösung, macht einen professionellen Eindruck!

Link zu diesem Kommentar

Also, dieses Forum was wir entwickelt haben, sollte technisch nicht an die spitze ragen, und auch keine User dazu zwingen sich stundenlang mit der Handhabung des Forums zu quälen. Es sollte einzig und alleine intuitiv Gestaltet sein. Wie es diese VBullitin Lösung auch ist. Aber gegen diese Version ist unsere natürlich, recht einfach gestrickt.

 

Es handelt sich um das Forum-System der Tanzschule Schneider & Kadaner aus Trier. Kunden sollten ein Sprachrohr geboten werden, und es wird auch häufig genutzt.

 

Die aktuelle Version ist nach optischen oder designerischen Gesichtspunkten, das einfachste was man sich denken kann. Die nächste Version, ist schon in der mache, und wird die Werft bald Verlassen! Die endgültige Final wirkt Optisch sehr ansprechend. Nach einigen Test Usern!

 

Hier nun der Link: http://www.tanzschule-schneider.de

Forum Link, oben auf der Website

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hi, ist zwar schon ein seeeeeehr alter Beitrag, aber ich muss ja auch ales hier richtigstellen!

 

Wir haben die eigene Forumkonzeption eingestellt und sind auf das phpbb2 Forensystem umgestiegen! Das tut zwar in der Seele weh, aber dass neue Forum hat genau alles was wir brauchen. Außerdem gibt es jede Menge Hacks und Mods für dieses Teil!

 

Das wollte ich jetzt nur noch loswerden...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...