Jump to content

"Datei öffnen - Sicherheitswarnung" - Wie umgehen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit dem Sp2 fragt ja Windows XP bei heruntergeladenen Dateien vor dem öffnen noch extra einmal nach, ob man diese Datei wirklich öffnen will.

So weit, so gut.

Nun habe ich aber mit meinen mikrigen VB Script Fähigkeiten ein kleines Script gebastelt, welches einige Programme automatisch deinstalliert und danach erneut installiert.

Dazu zieht sich das Script die Dateien von unserem Fileserver.

Eigentlich sind in dem Script durch "SendKey" Befehle alle Abfragen abgefangen.

Jedoch wirkt das "SendKey" nicht bei diesen Sicherheitsabfragen. Ich kann keine davon automatisieren.

Nun läuft das Script wunderbar, bleibt aber bei der Sicherheitsabfrage stehen.

Ich weiss, dass diese Abfrage nicht kommt, wenn ich unseren Fileserver zu den vertrauenswürdige Seiten hinzufüge. Aber bei über 100 Clients wäre das nun zu aufwendig.

Kann ich auf einem anderen, einfachen Wege (am besten mit in dem Script) diese Sicherheitsabfragen ausschalten? Das Script läuft mit lokalen Admin Rechten.

 

SpecialK

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...