Jump to content
Sign in to follow this  
Cossack

Kurze Ordnernamen bei Erstellung einer Verknüpfung unter XP

Recommended Posts

Hallo,

Wenn ich mit einem XP-Rechner eine Verknüpfung erstell und diese danach dann mit einem Windows 2000 Rechner öffne, ist der Pfad im Explorer abgekürzt.

Beispiel:

Pfad: S:\Testverzeichnis\Programmverzeichnis

Auf dieses Verzeichnis lege ich eine Verknüpfung an.

Wenn ich die Verknüpfung nun mit XP öffne steht in der Adresszeile des Explorers "S:\Testverzeichnis\Programmverzeichnis"

Unter Windows 2000 steht dort aber "S:\TESTVE~1\PROGRA~1"

Außerdem erstellt er sozusagen einen virtuellen Ordner mit der obigen Bezeichnung, wobei die Struktur "S:\Testverzeichnis\Programmverzeichnis" ebenfalls im Verzeichnisbaum vorhanden ist.

Die Struktur unter 2000 sieht dann also folgender Maßen aus:

S:\
|
|--- Testverzeichnis
|     |
|     --- Programmverzeichnis
|
-----TESTVE~1
       |
        --- PROGRA~1

Die beiden Ordner sind komplett gleich, enthalten auch dasselbe und übernehmen Änderungen auch sofort.

Was macht XP anders als 2000 beim anlegen einer Verknüpfung. Es gibt deswegen keine Probleme, nur die Darstellung ist eben eine andere.

Wenn mir das jemand erklären kann, allein wegen dem Verständnis für mich.

Nein der Link hat nicht geholfen, der Wert ist bereits auf 0.

Es werden ja alle Dateinamen und Pfade auch normal angezeigt. Auch bei allen Verknüpfungen die über ein Windows 2000 System angelegt wurden. Das Phänomen tritt nur bei Verknüpfungen auf, die über ein Windows XP System angelegt und danach mit einem Windows 2000 System geöffnet werden.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.