Jump to content

Exchange Webzugriff


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels und Jungs,

 

einer unserer Kunden möchte jetzt einen Webzugang für seinen Exchange Server eingerichtet haben und ich bin noch etwas ratlos.

Unter der Hilfe auf der Managementkonsole finde ich nicht so recht die Sachen, die mich weiterbringen.

 

Es geht um Win SBS2003 mit Exchange und es soll ein Zugriff aus dem Internet über einen Router möglich sein (Web Mail). Dyn DNS richte ich gerade ein.

 

Hat jemand Tips oder Links, wo Tips zu finden sind.

 

einen schönen Gruss aus dem Norden

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo mal wieder,

 

inzwischen bin ich durch den Assistenten zum Internetzugang gegangen und habe Outlook-Web-Access und Outlook-über-das-Internet aktiviert und habe ein Webzertifikat erstellt.

 

Nun habe ich unter ISS - Servername - Websites - Standardwebsite --

- Eigenschaften - Verzeichnissicherheit - Einschränkungen für IP Adressen und Domänennamen

alle Adressen erlaubt und diese Einstellung rekursiv an Unterverzeichnisse vererbt.

 

Ich habe jetzt das mulmige Gefühl, dass ich etwas zu viel freigebe und der Server an dieser Stelle unsicher ist.

 

Kann mir einer sagen, welche Gefahren hier lauern und worauf ich achten sollte.

Wäre sonst recht schade um den schönen Server und den Kunden.

 

einen schönen Gruss

Jens

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...