Jump to content

Exchange interne Mails


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe mir gerade zum Test einen E2K3 installiert. Klappt soweit auch ganz gut. Ich habe mir auf dem exchange erstmal 4 konten eingerichtet.

 

mueller@domain.de

meyer@domain.de

lehmann@domain.de

mustermann@domain.de

 

Da wir vorerst noch einen anderen Mailserver betreiben, laufen die anderen 100 Konten natürlich auf dem anderen Mailserver mit der domain.

 

Ein konto hier heißt z.B. auch mustermann@domain.de

 

Wenn ich eine Mail von mueller@domain.de an mustermann@domain.de sende kommt diese bei Herrn Mustermann auf dem alten Mailserver nicht an. Ich denke der Exchange erkennt die Domain und sendet die Mail erst gar nicht raus.

Was muss ich konfigurieren, damit ich von diesen 3 konten auch mails an die restlichen Mitarbeiter auf dem alten Mailserver senden kann?

 

Zusammenfassend möchte ich also wissen, wie ich Exchange sagen kann, dass, wenn der Benutzer NICHT im ActiveDirectory steht, er diese mail dann an den alten Mailserver schickt, auf dem der User ja vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Ich denke der Exchange erkennt die Domain und sendet die Mail erst gar nicht raus.

Stimmt genau. Er fühlt sich sozusagen für die Domain verantwortlich.

Was muss ich konfigurieren, damit ich von diesen 3 konten auch mails an die restlichen Mitarbeiter auf dem alten Mailserver senden kann?

Am einfachsten sollte sein, dem Exchange eine andere Hauptadresse in den Empfängerrichtlinien zu verpassen und die Domain des anderen Mailservers zu entfernen.

 

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar

@Squire

 

Hast recht - Mustermann an Mustermann funktioniert schon auch, nur wird es an das eigene Postfach zugestellt.

 

Aber beziehen wir uns bei den nicht ausgewerteten Empfängern auf die Aussage / Frage - "wie ich Exchange sagen kann, dass, wenn der Benutzer NICHT im ActiveDirectory steht, er diese mail dann an den alten Mailserver schickt, auf dem der User ja vorhanden ist.

"

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...