Jump to content

70-296 in deutsch demnächst geplant!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also soviel ich weis gibt es noch den Völk und dann wirds aber dunkel für die Prüfung.

 

Aber alles hilft nichts das Nonplusultra ist das schöne dicke grüne Buch, wer das wirklich versteht, besteht auch die Prüfung. Ist immer noch das absolute muss zum bestehen und ein großes Lob, denn das Upgradebuch ist eigentlich die Bibel schlechthin, sehr gut geschrieben und das kann man bei weiten nicht von jedem Wälzer behaupten von der grünen Reihe.

 

Gruß Nachtfalke

Link zu diesem Kommentar

Hallo erstmal,

 

folgende Themen solltest Du perfekt beherschen: Zertifikate in allen Formen und Varianten, DNS, Mitgliedschaft von universellen Gruppen, Globaler Katalogserver, Clustering, Vertrauensstellungen.

 

Rund 3/4 der Prüfung handeln sich um diesen Themenbereich. Die Prüfung ist um einiges schwerer als die von 70-292.

 

Ein weiteres Problem ist die Zeit. Die Zeit ist ziemlich knapp bemessen und ettliche Fragen sind verwirrend, da die Übersetzung etwas holprig ist. Viel Zeit zum Nachdenken hat man nicht.

 

MfG

Surf-Pit

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

na da haben wir doch glatt noch den Laue vergessen, je nach Examen auch zu Empfehlen.

http://www.amazon.de/gp/product/3937239081/028-1005333-7631736?v=glance&n=299956

 

Das Buch Addison Wesley sind mit in der Reihe auch teilweise sehr gut, bis auf das für die 70-292 das schon viele Fehler besonders bei DNS hat.

 

Dennoch Rate ich vor Dumps in jeglicher Art ab, denn erstens braucht man sie nicht. Zweitens ist nunmal der Grundstock das Lernen aus der grünen Reihe, durch das nachstellen kommt dann nicht nur die Praxis, sondern auch das Verständnis.

 

Die oben genannten Bücher reichen dann völllig aus, die Prüfungen bei Verständnist zu Bestehen.

 

Außerdem glaube sind die Dumps immer zu mindestens 30 % fehlerhaft und was hat man davon, nichts nur Schaden, denn du lernst ja die falschen Sachen und wunderst dich dann warum das nicht geht.

 

Das ist nicht Sinn und Zweck der Zertifizierung, denn nur so mit dem richtigen lernen, kann ich dann auch im Berufsleben mich behaupten und stolz auf die Zerts sein die mir die Türen öffnen.

 

Gruß Nachtfalke

Link zu diesem Kommentar

Einen gewaltigen Vorteil haben diese Dumps: Man kennt die Fragestellungen und weiss wie Microsoft die Fragen stellt. Man sollte auf jeden Fall jede Frage anhand von Büchern, MOC-Unterlagen und an Testsystemen überprüfen und evtl. korrigieren.

 

Viele Fragen haben mit dem richtigen Adminleben wenig zu tun. Welcher Admin arbeitet schon in so großen Firmen, dass man die meisten Fragen auch in der Praxis anwenden kann. Ich denke da an Clustering, Fusion von Firmen mit Zusammenlegung von mehreren Domänen usw.

 

Bei einem Prüfungspreis von 140 Euro netto, verwende ich ALLE legalen Möglichkeiten um die Prüfungen zu bestehen. Ich muss die Prüfung selber bezahlen und 140 Euro netto ist für mich viel Geld! Es gilt aber trotzdem die Regel: Erst lernen und am Schluss die Übungsfragen anwenden !!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

@ich44

 

siehe dir mal die Wälzer aus der Reihe der 2000´er Schiene, z.b. 70-210. Es sind auch von der 2003 Zert- Reihe wie das 270 Büchlein meiner Meinung nach nicht so gut, da gibt es weit aus besser von den lieben grünen und das 70-292/296 Upgrade Buch ist wirklich alles gut beschrieben und nicht ewig verwirrender Text und dann zwei Sätze die den Punkt treffen.

 

Ich find das sogar als tägliches Nachschlagswerk falls man was nicht wissen sollte, dann werde ich da normalerweise fündig.

 

Viele kratzen die Thematik nur grob an der Oberfläche an und das finde ich nicht gut.

 

Gruß Nachtfalke

Link zu diesem Kommentar

Bin am noch am lernen !

 

Das Datum nach den 28.07 ist für mcih wahrscheinlich aber noch anfang August!

 

Ja zu den leidigen Tema mit den Dumps. Ich gebe Nachfalke betingt recht!

Aber ich arbeite nun schon seit ca 3.jahren in einer grossen Firma. Und selbst da kommen solche Anforderungen wie in manchen Fragen nie vor! Auserdem behaubte ich das man alle Fragen aus den Dumps nicht einmal Simulieren kann, da diese Infrastruktur einfach nicht gegeben sein kann! ich finde wenn mann sie richtig benutzt ( damit meine ich nicht nur auswendig lernen) und sich das Kernwissen behällt ist es auch in Ordnung! Aber auch dann nur findet man Fehler in den Dumps!

 

Auch ich hatte schon hoch zertifierte Junkis bei mir sitzten zur Unterstützung welche nicht einmal ADSI oder einen Delegationswizard kannten!

Mein Fazit. Die Prüfung brauchst um in die EDV (oder mehr Geld) zu (be) Kommen.

Deinen Ruf bekommst du nur durch Leistung und mit dem Lebst du !

 

Also an alle welche wie ich noch büffeln AUGEN ZU UND DURCH (wie auch immer)

 

Und viel Glück an alle Prüflinge und bald Zertifierte!

 

______________________________________________________________________

 

70-210;215;216;217;218;219;271;272;284;292; Itil Professional

next 296

______________________________________________________________________

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

ich habe heute die 70-296 versemmelt.

 

Die Prüfung habe ich bei VUE gebucht. Was ich bescheiden fand, das die Prüfung in 2 Teile gegliedert ist. Beim ersten Teil hatte man viel zu lesen. Die Zeit war knapp bemessen. Im zweiten Teil hatte ich noch genügend Zeit. Leider kann man nicht mehr zum ersten Teil wechseln. Am Schluß der Prüfung kann sich alle Teile nochmal anzeigen lassen, allerdings nichts mehr verändern.

Das nächste mal buche ich die Prüfung bei Prometric, da ist die Prüfung an einem Stück.

 

Bis dann

 

Micha

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...