Jump to content

DNS Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann mir keinen rechten Reim auf folgende Fehlermeldungen machen

EVENT # 60

EVENT LOG System

EVENT TYPE Warning

SOURCE smtpsvc

EVENT ID 2012

COMPUTERNAME XXX

TIME 17.07.2006 11:12:12

MESSAGE SMTP konnte keine Verbindung zu DNS-Server '192.168.1.100' herstellen. Das verwendete Protokoll war 'UDP'. Der Server ist möglicherweise nicht verfügbar, oder der Zugriff darauf ist nicht möglich.

BINARY DATA 0000: D5 04 00 00

 

 

EVENT # 61

EVENT LOG System

EVENT TYPE Error

SOURCE smtpsvc

EVENT ID 2013

COMPUTERNAME XXX

TIME 17.07.2006 11:12:12

MESSAGE SMTP konnte keine Verbindung zu einem DNS-Server herstellen. Entweder sind keine Server konfiguriert, oder sie sind nicht verfügbar.

BINARY DATA 0000: 7C 26 00 00

 

Kann mir da jemand weiterhelfen.

 

Ach ja, ist ein Windows 2003 SBS Server und ich habe zwar im Internet ein paar Anmerkungen dazu gefunden, aber komme damit nicht klar.

 

Der DNS Server läuft normal, denke ich und der SMTP Dienst auch. Habe einen DSL Zugang über einen Router.

 

Fanman

Link zu diesem Kommentar

Server: 192.168.1.100

DNS-Server und DHCP-Server: 192.168.1.100

Gateway: 192.168.1.1

SMTP-Server: 192.168.1.100 (Exchange-Server), Weiterleitung an smtp.1und1.de

DNS-Weiterleitung: 192.168.1.1 und 194.25.2.129 (Router und T-Online)

Router 192.168.1.1

 

Meinst Du das?

 

Dazu muß ich sagen, dass der Server seit 2 Jahren ohne dieser Fehlermeldung lief und dies nun plötzlich auftrat. An der DNS-Einstellungen und SMTP-Einstellungen habe ich in letzter Zeit nichts geändert!!

 

Fanman

Link zu diesem Kommentar

Habe auf einer englischen Seite noch dies gefunden, aber das habe ich ja umgesetzt?

 

What you should have is internal IP addresses ONLY in the DNS configuration of the network interface. The domain controllers should point to themselves as primary and each other as secondary. Don't use 127.0.0.1 as the IP address, but their real IP address.

 

If you have problems with DNS resolution, then configure the ISPs DNS servers on the DNS server applet as a forwarders.

There should be NO external DNS servers listed anywhere in the basic network configuration of your clients or servers.

 

 

Kann mir keiner helfen?

 

Fanman

Link zu diesem Kommentar

Ganz wichtig für mich!!!!!!!!!!

 

Habe mal den Forward-Eintrag auf den Router 192.168.1.1 rausgenommen und bis jetzt kommt die Fehlermeldung nicht mehr. Habe einen neuen Router installiert und seitdem kamen diese Fehlermeldungen. Ist ein Draytek Vigor2600 plus series annex B Modell.

 

Kann es sein, das dieser die Fehlermeldung verursacht?

 

Welchen Forward-Eintrag muß ich den unbedingt machen, damit die DNS Auflösung klappt? Habe ja keine Standleitung und ist der T-Online DNS-Server 194.25.2.129 sicher, bzw. ständig verfügbar?

 

Welchen würdet ihr nehmen?

 

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

 

Fanman

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...