Jump to content

Internet Security für Business


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

jo, und halt 2 mögliche Verbindungen nach außen ^^

 

Naja wenn mal die eine Verbindung aufgrund der Telekom (ich mein jetzt durch Probleme am Port im HVT) oder durch Hardware Probleme ausfällt haben wir halt noch ne zweite Leitung. Und außerdem lässt sich so halt der doch recht magere Upstream bei ADSL ein bisschen aufpeppen, wenn man das Netz ein bisschen splittet. (z.B. wenn es Files für den Internetauftritt hochzuladen gibt).

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tip Lian, um ganz ehrlich zu sein sagt mir IPCop aber noch garnichts. Ich werde mich aber bessern und googlen^^

 

Naja so alles in allem denke ich, dass ich hier nen halbwegs guten (und vor allem auch extrem kurzfristigen, denn das brannte da echt unter den Nägeln) Kompromiss zur Sicherung des Netzes gefunden hab, die ersten Anschaffungskosten für den ganzen Kram sollten sich so ungefähr auf 500€ belaufen.

 

Nicht zu verachten sind auch die laufenden Kosten für so ein Gerät ...

 

Kannst du das bitte noch ein bisschen ausführen? Oder gehts da "nur" um den Strom?

Link zu diesem Kommentar

Bei Watchguard gibt es Optionen, die man abonniert (z.B. Webblocker und Gateway Antivirus) und jährlich neu ordern muss. Weiterhin ist es sehr ratsam, jährlich eine sogenannte Livesecurity abzuschliessen, die eine erweiterte Hardwaregarantie, Support des Herstellers, Rapid Response Team usw. beinhaltet. Ist diese Livesecurity nicht mehr gültig, bekommst Du keine Unterstützung mehr und noch nicht mal Softwareupdates für die Box bzw. die Verwaltungssoftware ...

Link zu diesem Kommentar

Was den AV Schutz betrifft würde ich Dir hier Panda Titanium bzw Platinium Internet Security empfehlen , dies lässt sich Zentral ( Server ) und Lokal ( Client ) installieren , Du hast eine Lizenz über 4 Jahre inclusive der Updates und kommst somit was die Kosten angeht nur unwesendlich teurer weg als mit allen deinen anderen Lösungen.

Zumal es bei Panda TÄGLICHE Updates der Virendefinition gibt.

Ich bin mit diesem Produkt seit mehr als 3 Jahren voll Zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...