Jump to content

DNS Cache Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So wie er schon zu beginn Eingestellt war, also standardkonfiguration. Forwarder sind nur die die auf der Kiste sind. Ja ich denke schon - bin ein Neuling in diesen Dingen - Der DC Selber, der er auch noch selber ist, kann bestimmte Websites nicht auflösen und ein NSLOOKUP bringt ihn zurück zu seinen Einträgen die er in der Forward-Lookupzone hat.

Link zu diesem Kommentar

Welchen Forwarder hat er eingetragen, wenn er überhaupt einen eingetragen hat ? Was ergibt denn nun die NSLOOKUP <FQDN> (bitte mal posten), Einträge in seiner Forward Lookupzone ? Poste bitte auch mal IPCONFIG /ALL

Es isr normalerweise kein Problem, den Cache des DNS-Servers zu löschen, den sollte er sich selbstständig wieder aufbauen , wenn er denn die Namen überhaupt richtig auflösen kann ...

Link zu diesem Kommentar

Nein, auch der Resolver füllt seinen Cache neu (manchmal ist von Vorteil, den Resolvercache zu löschen, wenn er z.B. negative Cacheeinträge gepseichert hat) Du kannst ihn Dir mit IPCONFIG /DISPLAYDNS anschauen ...

Wenn Du den Server mit rechts anklickst und auf Cache Löschen klickst, werden die Einträge in "Zwischengespeicherte Lookupvorgänge" gelöscht (Du kannst diesen Vorgang auch ausführen, wenn Du direkt mit rechts dort raufklickst) . Diesen Punkt siehst Du auch nur, wenn unter Ansicht die "Erweiterten Funktionen" aktiviert wurden ...

Hast Du denn jetzt noch Probleme ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...