Jump to content

Projektplanung zur Migration


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Mitstreitende,

 

unser Haus hat einen neuen Kunden "übernommen". Wie so oft wird man am Anfang als Flickschuster eingesetzt. Bis jetzt haben wir uns wunderbar durchgeschlagen. Allerdings wurden die Probleme nicht besser. Letzte Woche war dann eine Sitzung aller beteiligten angeseagt. Es kam zur Grundsatzdiskussion. Wir konnten glaubhaft machen das es im Serverraum bereits brennt. Nun sind wir zur Angebotsphase übergegangen. Wir konnten uns auf ein Konzept einigen die für beide Seiten vertretbar ist. Und nun sitz ich da, an der Projektplanung und hab ne Gehirnlücke. Vlt. erhasche ich mir von euch ein paar sinnvolle Tipps.

 

Situation: 7 Server, 100 Clients.

 

1x Novell

1x 2003/DC/Ex/File

1x Mailgateway mit Virenschutz

paar mal kleinere Anwendungsserver.

 

Ziel:

1x Anmelde ADS

1x Ex

1x File

1x ERP (vorhanden und bleibt)

 

Der bestehende 2003/DC/EX/File wird platt gemacht und zum Anmelde herangezogen. File gibt neu, EX gibt neu.

 

Wie ist nun die Vorgehensweise in der Projektphase? Ich habe mir das so vorgestellt:

 

1. Neuer Exchange mit 2003 / Exchange hochziehen, in die Domain aufnehmen, Exchange migrieren

 

2. Fileserver hochziehen, Domäne beitreten, Files zur verfügung stellen.

 

3. Temporärserver mit 2003 hochziehen. Mitgliedsserver. ADS migrieren

 

4. Org. Anmelde Platt machen.

 

5. Auf der bestehenden Kiste Win 2k3 installieren. Temporärserver übernimmt in der Zeit die ADS.

 

6. Neu installierter Server als Mitgliedsserver. Und nun? DCPROMO und vom Tempserver migrieren.

 

Bedingung: Alle Benutzerprofile müssen erhalten bleiben (Lokale Profile). Keine Zeit an hundert Clients alles neu einzurichten :D

 

Wäre das vorgehen das richtige. Dann, gibts noch eine Fachlektüre die sich von Migration einer ADS und von Exchange 2003 zu Exchange 2003 beschäftigt?

 

Hoffe auf ein paar Comments und Denkanstösse!

 

Danke und Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...