Jump to content

Welche HW für CCNA Test Lab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich würde Dir empfehlen Dir etwas Literatur zu zulegen, von Cisco Press gibt es gute Bücher für den ICND. Ich habe für die Prüfung folgendes Buch benutzt:

 

CCNA ICND Prüfungshandbuch Nr. 640-811

 

Das Buch enthält eine CD mit Prüfungssimulatoren.

 

Als HW wäre ein Cisco 800er nicht schlecht, die sind etwas älter aber dafür etwas günstiger. Ich würde Dir ein 800er mit ISDN-BRI empfehlen.

HW ist aber kein muß für den CCNA.

Natürlich ist es aber immer besser, wenn man die Theorie auch in der Praxis testen kann.

Ich würde bei ebay mal schauen, dort findest Du eigentlich immer was.

 

Gruß

 

Zimbo

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich hab mit den Cisco Self-study Büchern von Wendell Odom gelernt. Bei den 2 Büchern (INTRO und ICND) war eine Limited-Edition von NetSim drauf. Für das was im CCNA gefragt wird, reicht diese Software allemal. Mehr brauchts nicht, um das wesentliche nachzuvollziehen.

Vollversion kaufen ist aber relativ teuer: http://www.boson.com/Product/CIS-NS-CCNA-04.html

 

Cisco Hardware würde ich nur kaufen, wenn Du später noch was damit anfangen kannst bzw. gut verkaufen kannst. Ansonsten lohnt sich das nur bedingt.

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

die Prüfung 640-801 ist die Einmal Rundumsorglos CCNA Prüfung, d.h. du machst eine Prüfung und wenn du die Bestanden hast, bist du CCNA.

 

Die 640-811 ist eigentlich keine CCNA Prüfung, sondern die ICND Prüfung. Zusammen mit der Intro- Prüfung bist du dann auch CCNA, allerdings hast du dann zwei Prüfungen gemacht!!! Was nun besser ist, ist wie immer Geschmackssache!!!

 

Ich bevorzuge es, nicht an Simulatoren zu lernen und zu probieren. Ich habe lieber richtige HW vor mir. Ich will jetzt aber nicht alles nochmal schreiben, guck doch mal da: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=94079

 

Viele Grüße

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Ich bevorzuge es, nicht an Simulatoren zu lernen und zu probieren. Ich habe lieber richtige HW vor mir.

 

Hi Carsten,

 

das bevorzuge ich auch. Aber wenn man nicht gerade in einer Firma arbeitet, die den Krempel sowieso einsetzt wird das ganze schnell kostspielig.

Und um das Thema nachzuvollziehen und die Prüfung zu bestehen ist ein Simulator durchaus brauchbar. Im genannten Buch ist er sogar als Dreingabe dabei und verbraucht als Software auch weniger Strom ;)

 

Andre

Link zu diesem Kommentar

Die Simulatoren sind in ihrer Leistungsfähigkeit doch etwas beschränkt, nicht zu vergleichen mit "echter" Hardware.

 

Glücklicherweise kommt man selbst beim CCIE-R&S mit einigermassen "alter" Hardware aus, neue Hardware wäre selbst zu Händlerkonditionen unbezahlbar. Das Problem ist weniger, an die Hardware ranzukommen, eBay ist voll davon und wenn man warten kann hat man gute Chancen auf "Schnäppchen". Ideal sind derzeit IMHO die modularen Router ab 2611 aufwärts, NMs und WICs kriegt man mittlerweile fast zum Kilopreis, Memory ist auch günstigst zu haben.

 

Das "Problem" ist eher, an die erforderliche Software (IOS, CatOS) ranzukommen. Legal und billig ist da leider einigermassen schwierig.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

such doch ein bisschen in diesem Forum. Da beschreiben manche wie sie die 2503 Serie einsetzen. Eventuell ein 1900. Besser einer von der 2900er Serie. Overtuned wäre 3524 / 3548 usw. 2621 ist auch recht geil. Aber ich weiß ja nicht was du ausgeben möchtest.

Wenn du die Softwareschiene fahren möchtest dann nimm die Boson Soft. Gibt aber viele andere mehr.

 

grüße

starfoxx

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...