Jump to content

MOC-Kurse vs. Selbstbau


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich nochmal ;)

 

ich habe hier 2 angebote liegen, die sich mächtig im preis unterscheiden.

beide angebote kommen von großen bekannten unternehmen ;)

 

angebot 1:

mcsa 9000€, moc-kurse

 

angebot 2:

mcsa 2500€ + prüfungsgebühren, "selbstbau-kurse"

die info am telefon war, dass moc-kurse vieles enthalten was man entweder schon weiß oder was man niemals wieder brauchen wird. weiterhin wird darauf vertraut, dass man selbstständig weiter lernt (logisch!) und braindumps anschaut. wenn man nicht weiß wo man diese findet, würde man sogar erfahren, wo man diese kaufen kann :confused: :suspect:

kernaussage war, dass man hier vielmehr auf die prüfung vorbereitet wird, als bei moc-kursen... so so.... ich find das etwas merkwürdig

 

ich möchte nicht nur die prüfungen bestehen, sondern möchte natürlich auch etwas mitnehmen können. braindumpts kann ich auch billiger haben, aber das ist unfug (imho)

 

was sagt ihr? sollte man die moc-kurse machen oder kann man auch diese anderen kurse belegen, die jedes unternehmen selbst zusammenbaut? mal abgesehen jetzt von den äußerungen am tele

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
die info am telefon war, dass moc-kurse vieles enthalten was man entweder schon weiß oder was man niemals wieder brauchen wird.

 

Aha. Wenn man das alles schon weiß, frage ich mich, warum die Firma überhaupt Kurse anbietet.

 

weiterhin wird darauf vertraut, dass man selbstständig weiter lernt (logisch!)

 

Normal.

 

und braindumps anschaut.

 

Wenn man das nicht ausschließlich macht ist es IMHO okay.

 

wenn man nicht weiß wo man diese findet, würde man sogar erfahren, wo man diese kaufen kann :confused: :suspect:

 

Wenn du mir die 2500 € zahlst verrate ich dir 'nen super Trick:

Einfach das besagte Wort bei einer Suchmaschine deiner Wahl eintippen. :P

 

kernaussage war, dass man hier vielmehr auf die prüfung vorbereitet wird, als bei moc-kursen... so so.... ich find das etwas merkwürdig

 

Und wie, wenn man vieles selbst machen muss?

 

was sagt ihr? sollte man die moc-kurse machen oder kann man auch diese anderen kurse belegen, die jedes unternehmen selbst zusammenbaut? mal abgesehen jetzt von den äußerungen am tele

 

Ich würde mal diesen Thread durchlesen:

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=93691

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...