Jump to content

MAC OS/X in Domäne aufnehmen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hm ... ja entschudigt dass ich das hier frage ... die Frage ist garantiert schon 100 mal und öfter aufgetaucht - aber leider bin ich zu doof die Suche richtig zu benutzen :rolleyes:

 

Gibts irgendwo eine Anleitung wie ich einen MAC in die Domäne aufnehmen kann? Hab zwar beim MAC ne einstellung gefunden, aber der DC kennt diese schrecklichen Kisten immer noch nicht :(

 

Gruß

bk

Link zu diesem Kommentar

Das Problem mit allen Macs ist, dass die keine Verschlüsselung unterstützen, diese aber seit W2kSrv in der DefaultDomainControllerPolicy vorgeschrieben wird.

 

Die Verlschlüsselung muss daher auf optional gesetzt werden, was natürlich etwas unsicher ist.

 

Richtlinienverwaltung - DefaultDomainControllerPolicy - Computerkonfiguration - Windows-Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - Lokale Richtlinien/Sicherheitsoptionen:

 

immer signieren: deaktivieren

signieren wenn Client zustimme: aktivieren

 

Übrigens: Ein Mac kann nicht direkt in die Domäne aufgenommen werden.

Es muss ein Benutzer im AD existieren, der dann beim Zugriff auf die Domäne am Client benutzt werden muss (also eigentlich 2 Identitäten, Mac + Domäne)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...