Jump to content

Spamfilterung für EX5.5 und EX2k3 in Koexsistenz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

wir betreiben eine SMTP Domäne in der ein Ex5.5 und eine EX2k3 Mailserver in Koexistenz laufen. Diese Konstrukt muss aus organisatorischen Gründen noch mindestens 6 Monate bestehen bleiben. Nun bin ich auf der Suche nach eine Möglichkeít, mit Bordmitteln also MS Produkte wie IMF, die Spamflut einzudämmen. Ich meine nun gelesen zu haben das der IMF nicht in einer Koexsistenz zweier Mailserver ( 5.5 und 2k3) einzusetzen ist.

Für Tipps und Ratschläge immer offen.

 

mfg

 

3kom

Link to post

Bordmitteln dürfte schwierig werden - es sei denn der W2k3 spielt Bridgehead für den SMTP des Exch 5.5.

 

Ansonsten ein sep. Produkt wie F-Secure Internet Gatekeeper oder TrendMicro Viruswall - oder schon auf der Firewall rausfiltern

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...