Jump to content

Fritz box fon wlan 7050


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo alle zusammen,

 

ich hab ein problem mit der oben genannten fritzbox

 

und zwar verteilt sie keine ip´s mehr über dhcp

es wurde alles korrekt eingerichtet und ip verteilung hat auch funktioniert aber ca 2 stunden später verteilte sie keine ip´s mehr übers wlan

 

kann mir das nich erklären s wurden auch keine einstellungen geändert kann mir da vielleicht jemand helfen????

 

wär dringend muss nämlich das problem morgen beheben da das wlan für eine tagung benötigt wird

ich dank euch schon mal vielfach im vorraus

 

wenn irgendwelche daten benötigt werden bitte einfach nachfragen

Link zu diesem Kommentar

hallo hat sich erledigt das problem

nur besteht jetzt ein weiteres

die fritzbox verteilt ip´s und sn aber nicht "richtig" den standardgateway und den dns server die werden benötigt um ins internet zu gelangen

sie verteilt mir die 192.168.0.100 als gw und dns (ist auch die ip der fritzbox)

ich benötige aber an dieser stelle die 192.168.0.254 (dsl router der ins internet verbindet)

kann mir jemand sagen wo ich die einstellung find hab se bis jetz nämlich noch nich gefunden

wenn ich ip´s manuell vergeb funktioniert (wie aber schon vorher besprochen nicht möglich da 130 gäste)

 

danke

Link zu diesem Kommentar

Versuch mal folgendes:

 

Einstellungen --> System --> Ansicht --> aktiviere hier mal "Expertenansicht aktivieren"

 

Guck jetzt mal hier:

Internet --> Zugangsdaten --> Internetzugang über LAN A --> Betriebsart --> "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen".

 

Wenn Router ein DHCP ist, was ich jetzt mal annehme:

 

Verbindungseinstellungen --> IP-Adresse manuell festlegen

 

Gruß

Rac117

 

PS: Bin mir nicht sicher ob das jetzt so stimmt, hab grad keinen Zugriff auf Box.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...