Jump to content

Exchange Installation bei bestehenden Usern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

wir haben demnächst ein Projetk bei dem ca. 150 bestehende User auf 7 Standorten verteilt von Tobit auf Exchange umgestellt werden sollen.

 

Dantenübernahme von Tobit ist nicht gewünscht. Die User werden ausschließlich OWA benutzen.

 

Jetzt ist die Frage wie man das am intelligentesten umsetzt.

 

Ich würde folgende Steps machen:

 

- Schemaerweiterung auf dem DC

- Installation von Exchange auf neuem eigenen Server als Backend

- Installation von Exchange auf dem Webserver als Frontend

- Konfiguration des IIS (OWA per SSL)

- Freischaltung der Firewall (Portforwarding auf Frontend Server)

 

Wenn Ihr da weitere Tipps habt, immer her damit. Bin noch nicht soooo fit mit Exchange.

 

Die eigentliche Frage dich ich mir stelle:

Wenn ich Exchange installiere, merkt der das es im AD bereits User gibt und legt automatisch ein Postfach für jeden User an oder muss man das manuell machen?

WEnn manuell wie stelle ich das am besten an ?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Gruß,

kaierlei

Link zu diesem Kommentar

Lies dir mal zuvor das durch:

 

Exchange Server 2003 Deployment Guide

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/exchange/2003/library/depguide.mspx

 

Stolpersteine:

- beim provider mx record setzen lassen

- Achte auf einen sauberen DNS Server , damit steht und fällt der exchange server.

- In "active directory user and computer" gehe in VIEW und aktiviere "Advanced Feature", dann siehst Du mehr.

- Bei den usern checke die e-Mail Adresse, ob als primary e-Mail die richtige Adresse steht.

- Im System Manager den "smtp Vitual Server" anlegen, gegen Spammalils (offenes relay)

konfigurieren.

- Default Policy checken bzw. konfigieren.

 

Gruss

Rakli

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...