Jump to content

"Gelöschte Objekte" eines Users in Exchange leeren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben hier einen MA dem sein Postfach immer voll ist (egal wie viel Speicher man ihm gibt)! Dann kommt er wieder angerannt und kann natürlich keine Mails senden oder empfangen.

 

Genau dann muß er sein Postfach aufräumen und löscht auch altes Zeug ganz brav. Das liegt dann aber doch noch etliche Zeit am Server oder?

 

Kann man NUR die "Gelöschten Objekte" am Exchange-Server 2003 von einem bestimmten User per Hand leeren?

 

Gruß,

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Du kannst eine Postfach Policy erstellen, die alle Objekte im Papierkorp nach einer bestimmten Zeit oder wenn sie eine bestimmte Große haben automatisch löscht. Ich hab das bei uns auf 14 Tage eingestellt. Geht aber nur für den kompletten Speicher.

 

Ansonsten wie Rakli schon schreibt setz dem User Grenzwerte und lass automatisch ne Hinweismail senden ... Warnung bei 200MB, Senden verbieten bei 250MB und Senden/Empfangen bei 300MB (mal so als Beispiel).

 

Vor allem .. zeig ihm wie er im Outlook sich anzeigen lassen kann wieviel Platz er in seinen Ordnern verbrät

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...