Jump to content

128Bit WEP Verschlüsselung im Windows XP SP2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Im Sp2 für Windows XP ist ein sg. WPA Security Pack, damit wird XP dann auch WAP auf wLAN verwenden. Es gibt dann noch separat zum Download ein WPA2 - Packt.

 

Ich habe hier noch einen alten Router, der nur WEP kann, kein WPA. Ich habe dort einen 128Bit Schlüssel (shared Key) eingegeben und das WLAN funktioniert damit soweit.

 

Nun habe ich hier eine Maschine mit XPSP2 wo eine "Tschibuti"-Netzkarte eingebaut ist (Prism 3890). Dafür gibts nur die Treiber und keine WLAN Software. Ich muss also die Verschlüsselung von XP verwenden.

 

Obwhol ich das WPA - Packet installiert habe bzw. bereits installiert ist, kann ich KEINEN 128Bit Schlüssel eingeben. Ich dachte das geht dann damit auf jeden Fall. 64Bit geht, das mächte ich aber nicht "zurück stellen", im ganzen WLAN.

 

DAS WPA2 Packet läßt sich nicht installieren, ich erhalte die meldung:

Die Installation kann nicht vortgesetzt werden, dadi efolgenden Pakete eventuell nicht gültig sind:

KB916281 C:\Windows\System32\xpsp3res.dll 5.1.2600.2906

 

Was kann ich tun?

 

Gruß!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Da ist dann am PC was faul (entweder Hardware oder Software).

 

BTW: WEP bringt keine Sicherheit und ist fast genauso schnell gehackt wie ein WLAN ohne Verschlüsselung. Du solltest in einen neuen Router investieren oder nach einen Firmwareupdate (vielleicht gibt es ja eins).

 

-Zahni

 

Hallo!

 

Ja, ich weiß, daß ich WEB vergessen kann.

Allerdings ist der Standort 10km im Wald und der einzige der "mithören" kann, ist der Fuchs. Und den interessiert kaum, was über WLAN geht.

 

Noch mal kurz zur Frage:

Solte mit dem WPA und WPA2 Packet für XP von Microsoft nicht automaitsch eine 128Bit WEP - Verschlüsselung in das System kommen?

 

Warum kann ich dias WPA2 Packet nicht installieren?

 

Gruß und DAnk!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...