Jump to content

Zeitdienst in der Domaene (2003 Server, XP Clients)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Wie stelle ich am besten die Zeit auf meinen Clients richtig, wenn ich eine GPS-Clock habe?

 

Die Clients holen sich die Zeit vom dem Domaincontroller, an dem sie sich anmelden? Richtig?

Die Domaincontroller, reden untereinander? Richtig?

Wie kriegen die DCs die Zeit? Denen muss ich doch händisch sagen, wo die GPS-CLOCK (hier im Haus) ist? Allen DCs oder nur einem?

 

Bye.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Die Clients holen sich die Zeit vom dem Domaincontroller, an dem sie sich anmelden? Richtig?

Nein, die Zeit holen die Domänen-Mitglieder vom PDC-Emulator.

Die Domaincontroller, reden untereinander? Richtig?

Nein, siehe oben.

Wie kriegen die DCs die Zeit? Denen muss ich doch händisch sagen, wo die GPS-CLOCK (hier im Haus) ist? Allen DCs oder nur einem?

Am besten, Du baust den Empfänger in den PDC-Emulator und hast damit die ganze Domäne automatisch 'richtiggestellt'.

 

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar

Wenn W32TIME auf NT5DS gestellt ist ...

Der PDC-Emulator der Forest Root Domäne ist die zuverlässige Zeitquelle (wenn nichts anderes konfiguriert wurde). Die Clients können sich die Zeit von jedem DC ihrer Domäne holen. Diese wiederum können die Zeit mit dem PDC-Emulator ihrer Domäne oder jedem DC der Parent-Domäne abgleichen. Der PDC-Emulator der Domäne kann die Zeit mit dem PDC-Emulator oder jedem anderen DC der Parent Domäne abgleichen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...