Jump to content

Microsoft stellt neun Examen ein


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Microsoft wird nach dem 30.06.2003 folgende Examen nicht mehr anbieten:

 

70-056: Implementing and Supporting Web Sites Using Site Server 3.0

70-057: Designing and Implementing Commerce Solutions with Site Server 3.0, Commerce Edition

70-080: Implementing and Supporting Internet Explorer 5.0 by Using the Internet Explorer Administration Kit

70-081: Implementing and Supporting Exchange Server 5.5

70-085: Implementing and Supporting SNA Server 4.0

70-088: Implementing and Supporting Proxy Server 2.0

70-091: Designing and Implementing Solutions with Office 2000 and Visual Basic for Applications

70-098: Implementing and Supporting Windows 98

70-105: Designing and Implementing Collaborative Solutions with Outlook 2000 and Exchange Server 5.5

Link zu diesem Kommentar

Nein, W2k MCSE läuft noch eine ganze Zeitlang, da 2003 Server ja grad erst raus ist und sich erst noch in der Masse verbreiten muß.

 

Ich schätze mal, daß das noch so mindesten 1 bis 1 1/2 Jahre angeboten sein wird. Kann mich aber auch täuschen, aber 1 Jahr sicher noch.

 

Zur Zeit läuft noch ein Betattest für Server 2003. Wer nun an dem teilnimmt, der macht nur eine Prüfung und hat den 2003er zertifiziert. Schöne Sache, mein ich mal.

Nachteil: Kaum Übungsmaterial vorhanden. Teilnehmer zahlt Kurskosten selber, noch keine Arbeitsamtsunterstützung.

 

Da ich den 2003er aber schon angetestet habe, kann ich sagen, daß sich net soviel grundlegendes zu 2k geändert hat.

 

Ich bin auch noch beuim W2k MCSE dabei und beende ihn erst in 6 Monaten, daher ist das für mich aucvh noch net so aktuell. Allerdings werde ich dann versuchen, gleich im Anschluß den 2003er hinter mich zu bringen, um dieses Zertifikat auch zu haben.

 

MFG

 

Power2003

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Power2003

...Zur Zeit läuft noch ein Betattest für Server 2003. Wer nun an dem teilnimmt, der macht nur eine Prüfung und hat den 2003er zertifiziert...

 

Nicht ganz: MCSAs auf Windows 2000 benötigen ein (70-292) und MCSEs zwei (70-292 und 70-296) Upgrade Examen, um die 2003 Zertifzierung zu erhalten.

 

Zur 70-292 wird es allerdings kein Beta-Examen geben, da die Ergebnisse aus der Beta 71-291 in die finale Version der 70-292 einfließen werden. Lediglich für die 70-296 wird es eine Beta-Version (71-296) geben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...