Jump to content

ntbackup startet nicht automatisch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgendes Phänomen habe ich beobachtet. Wenn man im Sicherungsprogramm von XP einen Sicherungsjob einstellt (z.B. jeden Montag um 09:00 Uhr) sollte ja das Sicherungsprogramm starten, wenn der Rechner eingeschaltet ist und der Job starten soll. Der Rechner ist eingeschaltet !! Wenn nun der Zeitpunkt kommt, dann beendet sich automatisch der Wechselmediendienst und die Sicherung startet nicht. Wenn ich den Wechselmediendienst wieder einschalte, läuft kurz das Bandlaufwerk an und fertig.. Die Jobs bleiben in der Liste und werden auch nträglich nicht mehr ausgeführt.

 

Ich hab keine ahnung, was das für ein Problem sein kann.

 

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Hallo Daniel,

 

kannst Du den Task manuell aus dem Taskplaner starten? Hat der Account, unter dem der Task läuft, genügend Rechte? Steht etwas in der Ereignisanzeige?

 

Gruß Robert

 

Wenn ich das Sicherungsprogramm manuell aufrufe, dann fnktioniert alles wunderbar. Rechte sind auch gesetzt. In der Ereignisanzeige steht halt nur drin, dass der Wechselmediendienst erst angehalten und dann beendet wird. Leider keine witeren Hinweise auf eine konkrete Fehlfunktion.

Link zu diesem Kommentar
hi,

hast du die *.bks datei mal manuell z.b. per notepad verändert? Dann läuft das Backup nicht mehr los. Die Definition muss du über die ntbackup-Konsole erstellen und speichern

Das hat mich auch schonmal Stunden gekostet

 

cu

blub

 

Nein. Ich habe beim Kunden eine neues Bandlaufwerk eingebaut und diesen sicherungsjob eingerichtet. Der auch erst einmal lief. Nur jetzt auf einmal nicht mehr. Bahhh *amverzweifelnbin*

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...