Jump to content

Exchange 2003 Probleme mit dem Versenden über Smarthost.....


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab einen W2K3 Server hier auf dem läuft ein Exchnage 2003, ich hab alles soweit eingerichtet und es funktioniert auch so wie ich mir das vorstelle.

Da ich Dynamische IPs habe versende ich über einen "Smarthost" und empfange meine Post über einen Pop3 Connector der im Exchange läuft.

Funktionieren tut das auch alles ohne Probkem.....

 

Ich habe als Absenderadresse meinen Exchange so eingestellt das er meine GMX Adresse nimmt wenn ich eine Mail zu jemandem schicke.

 

Das Problem ist nur das wenn ich eine Mail vershicke wird diese bei manchen Providern als SAM erkannt. Ich denke das liegt daran das ich ja über meinen Provider die E-Mails verschicke und nicht über GMX direckt, da der Provider eine andere IP hat als die GMX Server wird es als SPAM erkannt von machen systemen. Ist das richtig ??

 

Meine Frage jetzt an der Stelle, wie stell ich das ab ? Ich möchte aber als Absender meine GMX Adresse weiterhin haben...... Oder ist das garkein richtiger Smarthost den ich da habe ?!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

es könnte sein, dass Deine Mails als Spam klassifiziert werden, weil sie von einem Dial Up-Zugang versendet wurden. Dann hätte Dein Server allerdings direkt (ohne Smarthost) ausgeliefert.

Weiterhin könnte der Relay-Server Deines Providers in einer Openrelay-Datenbank im Internet geführt werden und deshalb die Spam-Filter auslösen.

Das die Mails nicht über einen GMX-Server kommen, halte ich als Grund für die Markierung für unwahrscheinlich.

 

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar

Ich bekomme aber diese Meldung hier:

 

Remote host said: 550-5.7.1 {mx086} The recipient does not accept mails from 'gmx.de' over foreign mailservers

 

Und bei nem anderen Privider bekomm ich diese hier:

 

cassandra.c01.xxxx.de saw a message coming from the IP address 82.4.6.71 which is xxxx.xxxxx.de; the sender claimed to be xxxx@gmx.de.

 

However, gmx.de has announced using SPF that it does not send mail out through 82.4.6.71 . That is why the mail was rejected.

 

If you are xxx@gmx.de:

gmx.de should have given you a way to send mail through an approved server.

 

 

Ich bin mir auch sicher das die Mails über Smarthost verschickt wurden......

Link zu diesem Kommentar

na ja doch, aber das problem ist das ich hier mehrer user hab, jeder von denen hat sein eigenes GMX Postfach, wenn ich jetzt nen SMTP von GMX neheme z.B. den von meiner Adresse dann setzt der ja als Absender immer meine Adresse ein.... und da mehrer Leute über GMX versenden ist das in dem Fall nicht wirklich gut.....

 

Was kann ich denn da jetzt sonst noch machen oder hab ich da Pech gehabt ? Wie lösen das denn andere !?

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Sorry, da wird es keine einfache Lösung für dich geben.

 

Die Fehlermeldungen die du bekommst, weisen darauf hin, dass es bei manchen Domains nicht mehr so einfach ist, mit jeder x-beliebigen E-Mail Adresse zu senden.

 

Einzige Abhilfe wäre wahrscheinlich bei GMX einen Relayhost zu mieten, und am Exchange einen SMTP Connector einzurichten, der den Adressraum gmx an den passenden Relayhost weiterleitet.

 

Wobei ich micht frage, warum man als User eines Exchange Servers als Hauptadresse gmx haben muss :confused:

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also wenn Du Geld ausgeben möchtest, dann miete Dir doch bei einem Provider z.B.

MeineDomain.de und nutze deren Relay-Server (z.B. 1und1, machen aber auch viele Andere).

 

Vorteil:

- es sieht gut aus: meinName@MeineDomain.de

- später kannst Du auch mit smtp "üben"

- viele User in eigener Verwaltung möglich

 

Wenn Du sonst bei deinen Postfächern bleiben willst, mußt Du lokale Emailkonten in Outlook einrichten.

 

Gruß Kai

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...