Jump to content

ATI-Treiber weg nach Remote Desktop


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wenn ich per Remote Desktop aus der Ferne auf meinen PC gehe, wird immer der ATI-Treiber entfernt. Das hat leider den extrem unschönen Nebeneffekt, dass dann für meine TV-Karte geplante Sendungen nicht aufgezeichnet werden, weil diese offenbar auf den Treiber angewiesen ist.

 

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Problem vermeiden kann? Am besten wäre es, wenn nach Beenden der Remote-Sitzung der Treiber wieder aktiviert werden würde. Nur wie ohne Neustart? Würde mich riesig freuen, wenn da jemand nen Tipp hätte.

 

Zur Info: Windows XP SP2 mit Radeon 9800 Pro und aktuellem Treiber sowie Hauppauge WinTV PVR 350.

 

 

Gruß, Titus

Link zu diesem Kommentar

...ich habe mich aus der Ferne auch mal mit einem anderen Benutzer angemeldet, es ist das selbe Problem.

 

Davon abgesehen startet die Aufzeichnung auch immer. War ich zwischenzeitllich remote auf dem System, endet sie allerdings nach wenigen Sekunden. Weil ich keine andere Erlärung dafür gefunden habe, nahm ich an, es liegt am fehlenden Grafikkartentreiber. Denn das ist scheinbar der einzge Unterschied.

 

 

Titus

Link zu diesem Kommentar
mstsc /console ausprobiert?

 

 

Ja, habe ich jetzt mal ausprobiert. Hat aber keinen Unterschied gebracht. Ich hätte vermutet, dass statt des Desktop ein Konsolenfenster einscheint. Stimmt das? Bei mir kam nach wie vor der Desktop.

 

Irgendwie muss man doch den RDP dazu bringen können, nach Trennen der Sitzung wieder den alten Zustand, also mit Grafikkartentreibern und so, herzustellen.

 

 

Titus

Link zu diesem Kommentar
...Du musst dann wohl ein Tools wie VNC einsetzen.

 

 

Tja, ich fürchte es auch langsam. Obwohl ich eigentlich grad von Real VNC abgekehrt war, weil mir das zu langsam war. Teilweise war es auch nicht vollständig kompatibel. Bei bestimmten Fenstern hing die Verbindung und so.

 

 

Titus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...