Jump to content

IT-Frauen-Kalender


phoenixcp
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Sonja Bernhardt, die Initiatorin der Aktion, erklärt das so: Ihr gehe es darum, mehr junge, qualifizierte Frauen für die Arbeit in der IT-Industrie zu gewinnen. Mit einem Kalender, der attraktive Frauen aus der Branche zum Teil leicht bekleidet in berühmten Filmplakat-Posen zeigt?

 

Klar, denn zwischen Frauen und der IT-Industrie stehe vor allem ein Vorurteil: IT-Karrieren seien als Jobs für angestaubte intellektuelle Mauerblümchen verschrien. Sie aber wolle zeigen, dass in dieser Industrie interessante, attraktive Frauen arbeiteten und Verantwortung trügen.

 

Quelle: Spiegel Online

 

Obwohl ich selber eine Frau bin und es schade finden, dass es davon ziemlich wenige in der Branche hat, frage ich mich, ob diese Kampagne den Job für andere Frauen wirklich interessanter macht... ich finde die Idee an und für sich klasse, aber ich glaube, die Message kommt nicht so ganz rüber?!

 

(Ja Jungs, ich weiss... für euch brauchts keine Message wenn ihr die Bildchen angucken dürft :D)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...