Jump to content

Werbung wie funktioniert das?


frapos
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

 

Da ich letztens mal nen kleinen Lichtblitz hatte :D wollt ich mir jetzt mal schlau machen wie das mit der Werbung im Internet funktioniert. Also sagen wir mal ich habe ne seite da is eine Firma abgebildet und bei jedem klick auf die Seite soll ein betrag xy auf ein konto fliesen.

 

Was muss man beachten, was braucht man und wie verhindert man so ein hochgeklicke wie zB. bei "svenswmwette". Ich will ja die Firmen die bei meiner Idee mitmachen nicht ausnehmen?!

 

Vielleicht hat ja wer nen link wo alles drinsteht. Mit Bildern wäre auch nicht schlecht :D

 

Bitte hier keine Rechtsbelehrungen. Und bitte kein fragen was ich vorhabe. Will mir erstmal schlau machen ob das was ich vorhabe überhaupt machbar ist. Wenn ja dann nerv ich euch schon noch genug damit ;)

 

danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne da zwei Modelle.

1. man platziert auf der Page einen Werbebanner und bekommt für jeden Klick einen kleinen Obulus --> der Auftraggeber zahlt für jeden Klick

2. ein Klick wird nur dann bezahlt, wenn dort auch wirklich etwas gekauft wird. Entweder als Fixum oder in Abhängigkeit von Betrag. Vorteil: der Auftraggeber zahlt nur, wenn es zu einem Umsatz kommt, für ihn bessere Transparenz. Nachteil: oft surfen Leute eine Seite an und vergleichen erst einmal. Wenn diese dann dennoch dort später einkaufen dann oftmals nicht über "Deinen" Link, d.h. obwohl Du den Kauf eigentlich vermittelt hast, gehst Du leer aus...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...