Jump to content

über webinterface fernverwalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich will nicht wissen der wievielte ich bin der diese Frage stellt. Habe leider keine passende Antwort gefunden bisher. Vielleicht war ich aber auch zu ungeduldig.

 

Es geht mir um folgendes.

Ich möchte unseren Server über das vorhandene Webinterface fernverwalten. Im LAN funktioniert es natürlich, aber ich habe keine Ahnung wie ich das übers I-Net lösen kann.

Besteht denn eine Möglichkeit über DyDns oder ähnliches einer Lösung nahe zu kommen.

Über hilfreiche Antworten würde ich sehr freuen, denn ich habe nur bis zum ende der WOche Zeit dafür.

Link zu diesem Kommentar
Der Server wird über einenRouter an einem DSL Anschluss angebunden. Wobei ich die Konfiguration des Routers nicht als Problem sehe. Hoffe ich!!

Das ist eigentlich die einzige "Hürde" - auf dem Router muss der Server entweder in die DMZ gestellt werden (Möglichkeit 1) oder eben der Port 3389 an den Server geforwarded werden (Möglichkeit 2).

Im Router selbst kann man meistens auch gleich den DynDNS Service konfigurieren für das pushen der WAN IP an DynDNS.com.

 

Möglichkeit 1 ist suboptimal in Bezug auf Sicherheit.

Link zu diesem Kommentar

Ist DSL.

Das Problem hat auch ein andere Rechner mit einem ganz anderen DSL Provider.

Kann es sein das es sich hierbei widerrum um evtl Porteinstellungen im Router handeln könnte oder wird derselbe Port für Remmotedesktop verwendet wie für den Rest der Webverwaltung? Ich frage deshalb weil das Problem nur bei sicherheitsrelevanten sachen der webverwaltung(nur bei Status und Remotedesktop) auftritt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...