Jump to content

Scripting für Police Settings gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche eine Möglichkeit per Script verschiedene Variablen in der Group Policy zu setzen.

 

Wenn ich mir zum Beispiel eine Variable heraussuche und darauf doppelklicke so erhalte ich den Konfigurationsdialog für die Variable.

 

Läßt sich der Konfigurationsdialog für eine Variable per Script direkt aufrufen, z.B. gpedit mit Parametern oder wo finde ich in der Registry die Sammlung von Werten um die gesuchten gezielt zu setzen.

 

Als Beispiel soll folgender Wert eingestellt werden:

Local Computer Policy -> Computer Configuration -> Administrative Templates -> Windows Components -> Terminal Services -> Client/Server Data redirection

Allow Time Zone Redirection = Disabled

Link zu diesem Kommentar

Hi,

direkt die Policy per Skripts zu setzen geht nicht. In der GPMC gibt es ein NTFS-Verzeichnis Skripting, da kannst du nachsehen, was per Skripting geht.

 

Ich habs noch nicht ausprobiert, evtl. kannst du in deinem Fall direkt die fdeploy.ini im Sysvol editieren. Das musst du aber genau testen, ob die Werte auch ins AD zurückgeschrieben werden. Wahrscheinlich gehts nicht, sonst wären längst schon andere draufgekommen :)

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...