Jump to content

OfficeScan 7.3 auf Terminalserver 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

werd des Thema auch aus Eigeninteresse, mal mit meinem fav. Trendmicro Spezialisten vom unserem Support-Parnter abklären. Hab auf Anhieb nicht viel dazu finden können nur ne Studie über 7.x auf Citrix Metaframe. (Ich hatte eigentlich vor demnächst innerhalb eines Serverkonsolidierungsprojektes 7.3 auf nem 2k3 TS einzusetzen.)

 

Functional Test

OfficeScan 7.0 on MS Windows Server 2000/2003 with Citrix Presentation Server 3/4

http://solutionfile.trendmicro.com/SolutionFile/25938/en/Functional%20Test%20OSCE7%20and%20PerfTest.pdf

 

Deshalb verwendet man eigentlich ServerProtect für Terminalserver ...

 

Der ist doch schon so gut wie ausgelaufen, bzw wird nicht mehr weiterentwickelt. :confused:

 

Die Frage was sich halt mir stellt ist, ob der Prozess überhaupt benötigt wird oder ob der nicht für das Tray-Icon u. das Kontextmenü da is, ich gehe davon aus, dass der Process für den Realtime-Scan völlig unerheblich ist u. deshalb deaktiviert werden kann.

 

Meld mich nochmal wenn ich schlauer bin.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Schade, schade ihr hattet recht pcntmon wird benötigt Updates etc. gerade Antwort vom Trendmicro Support erhalten dass es zwar läuft aber man lieber doch Serverprotect einsetzen soll..

 

... is wohl noch nicht ganz ausgegoren die komplett Umstellung auf OfficeScan...hm na dann warten wir mal bis zur 8.0, so wie wir auf die 7.3 für die x64 Unterstützung gewartet haben..hmpf :rolleyes:

 

Frage :

Unterstützung von OfficeScan 7.3 in einer Terminalserver-Umgebung?

 

Antwort :

OfficeScan 7.3 läuft in einer Terminalserver-Umgebung und wird auch supported, wenn Sie die known issues beachten.

Es wird von TrendMicro aber nicht ausgeschlossen, dass es zu Problemen kommen kann. Erst die kommende Version 8.0 behebt alle Probleme.

 

unterhalb sehen Sie die Known issues von Terminal Services.

Diese dürften mit der Version OSCE8.0 Ende/Anfang nächsten Jahres gefixt sein.

Hoffe, das hilft weiter.

****************************************************************************

**********************

Known issues with terminal services:

 

• The pop-up Virus Infection window cannot be seen in the terminal service on the client side, but it functions normally on the server side.

 

• OfficeScan server installation issues occur on a Microsoft Windows Server 2003/Presentation Server 4 setup during file copying.

 

• On a Windows 2000 server platform, the Update Now window will not perform any action on the terminal service client side, although the update process still continues. On a Windows 2003 server, the same window performs normally.

 

• During installation, removing the check from the "install Enterprise Client Firewall" option keeps the terminal services connected. Otherwise, the connected session will be blocked and the user would need to reopen the session again.

 

• On the Citrix MetaFrame for the client side:

 

• Cannot run AutoPcc.exe

 

• Cannot run Client Packager tool

 

• POP3 Mail Scan popup message status not shown

 

• Outlook Mail Scan popup message status not shown

 

• Limited number of teminal sessions able to use POP3trap.exe

 

• On the Citrix MetaFrame for the server side:

 

• OPP (outbreak prevention policy) activate popup message not shown

 

• OPP expire/restore popup message not shown

 

• Server cannot run TMVS (Trend Micro Vulnerability Scanner) tool on Windows 2000 server (works on Microsoft Windows Server 2003)

 

• Cannot run Client Packager Tool

 

• Cannot run ServerProtect Normal Server Migration Tool

****************************************************************************

*************

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...