Jump to content

SCSI Platte in Datenträgerverwaltung nur als "unzugeordnet"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Community,

 

habe ein kleines Prob mit einer neuen SCSI Platte Hitachi Ultrastar 10K300. Die Platte hat die richtige ID bekommen, wird auch im SCSI Bios angezeigt und auch in der Windows Datenträgerverwaltung. Nur leider dort nur als Unzugeordneter Bereich allerdings mit der richtigen Plattrengröße von 136GB. Eine Formatierung kann ich auch nicht starten - der entsprechende Eintrag im Kontext ist abgeblendet.

 

Kann mir einer einen Tipp geben?

 

Gruß

 

Mülli

Link zu diesem Kommentar

Wurde der neue Datenträger initialisiert ?

 

Aus der Onlinehilfe:

 

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den zu initialisierenden Datenträger, und klicken Sie dann auf Datenträger initialisieren.

Wählen Sie im Dialogfeld Datenträger initialisieren die zu initialisierenden Datenträger aus.

Wenn Sie Windows XP 64-Bit Edition ausführen, können Sie auswählen, ob der Partitionstyp MBR (Master Boot Record) oder GPT (GUID-Partitionstabelle) verwendet werden soll.

 

Der Datenträger wird als Basisdatenträger initialisiert.

 

Link zu diesem Kommentar

So, habe jetzt mit 'nem alten fdisk aus Win98 den Server mit Eingabeaufforderung gestartet, dann fdisk ausgeführt, auf der Platte 'ne Primäre DOS Partition angelegt. In fdisk hat er mir danach zwar nur 9, ... GB Platz angezeigt - aber erst mal egal.

Nun Windows neu gestartet und siehe da, die Platte steht mit vollen 136GB online in der Datenträgerverwaltung drin. Nun geht auch das Kontextmenü wieder und ich lasse gerade 'ne NTFS Formatierung laufen.

 

Jedesmal aufs Neue 'ne spannende Sache eine SCSI Platte einzubauen.

 

Gruß

 

Mülli

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...