Jump to content

Umzug auf neuen Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes vor. Wir möchten bei uns in der Firma auf einen neuen Exchange 2003 umstellen.

 

Jetzt haben wir folgendes System:

Windows 2000 Server SP 4 + Exchange 2000.

 

Neues System soll werden:

Windows 2003 Server RC2 + Exchange 2003 SP2.

 

Ich möchte den 2003er Exchange aber komplett Neu machen. D.h. auch eine neue Domäne. Kann ich dann die Postfächer irgendwie rüberkopieren ohne das die 2 Exchangeserver was miteinander zu tun haben? Auch wichtig sind dabei die Öffentlichen Ordner.

 

Ich könnte diese auch Exportieren und Importieren. Das ist aber leider zu Zeitaufwendig.

 

Kennt jemand einen anderen weg wie ich die ganzen Postfächer, Mails und Öffentlichen Ordner auf den neuen Server bekomme?

 

gruß

Kessler

Link zu diesem Kommentar
das is ja drollig :-) schön wenn man noch solche Freiheiten in seiner Auswahl der Produkte hat.

 

Wie gessagt das Szenario der Migration bleibt das gleiche.

Stichwörter:

 

- ADMT

- Exchange Migration Wizard

 

 

tcpip

 

Ja! Meine Frage ist ja nur! Muss ich den neuen Server in die alte Domäne einbinden oder gehts auch ohne? Dann kann ich nämlich eine neue Domäne aufsetzen sowie den Exchange. Die Benutzer kann ich neu anlegen. Mir gehts halt um die Postfächer. Kann man diese so kopieren?

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
nein, der neue Server muß nicht nicht in die alte Domäne.

 

 

 

 

 

tcpip

 

Das hört sich ja schonmal gut an. Ich habe sowas noch nie gemacht. Das heisst ich kann den neuen Server mit neuer Domäne aufsetzen. Dann muss ich eine Vertrauensstellung zwischen den 2 Domänen herstellen und dann kann ich mit dem ADMT Tool alle Benutzer/postfächer/öffentliche Ordner verschieben?

 

Bin erst am Donnerstag wieder da. Dann mache ich weiter. Melde mich dann dazu!

 

danke im voraus. gruß Kessler

Link zu diesem Kommentar
Ich denke du meinst Windows Server 2003 R2 Standard und keinen Release Candidate von Windows Server 2003...

 

Also ich habe ein Windows Server 2003 R2!

 

Wie würdet ihr es denn machen? Einen neuen Server aufsetzen oder den neuen in die alte domäne reinhängen und den anderen entfernen?

 

Zieht das ADMT auch die Exchangesachen? (Postfächer, Öffentlich Ordner)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...