Jump to content
Sign in to follow this  
lichtben

Faxmailtransport ? Wo konfigurieren

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

hab das Problem, dass mails an [FAX:012345678] nicht übermittelt werden:

 

Fehler beim Übermitteln der Nachricht an den Empfänger durch den Microsoft Fax-Transport.

Nicht alle Anlagen können dargestellt werden.

 

 

 

Woran liegts / wie kann ich genau das rausfinden?

 

 

Danke schonmal an alle,

 

 

 

best,

 

Ben

Share this post


Link to post

Ich versuchs nochmal:

 

SBS2003 mit Modemkarte und funktionstüchtig konfiguriertem (MS)Faxserver. Per Faxconsole oder Drucker lassen sich faxe super verschicken. Theoretisch sollte es ja auch möglich sein von jedem Client aus per Outlook eine Mail an [FAX:12345] zu schicken. DAs geht aber nicht. Ich vermute, dass das Problem lokal an den Clients liegt. Der Unzustellbarkeitsbericht trifft instantan im selben Moment im Posteingang ein indem sie den Postausgang verlässt:

 

 

"

Fehler beim Übermitteln der Nachricht an den Empfänger durch den Microsoft Fax-Transport.

Nicht alle Anlagen können dargestellt werden.

"

 

Also:

 

Woran kann das liegen?

Wie kann ich da irgendwas konfigurieren?

 

 

Danke nochmal im Vorraus,

 

Gruß,

 

Ben

Share this post


Link to post

Hallo,

 

prüfe doch mal den Faxserver im Outlookprofil. Evnt. mal entfernen und wieder hinzufügen.

 

tcpip

Share this post


Link to post

Hallo tcpip,

 

hab ich gerade gemacht: Keine Veränderung. Was mich aber wundert ist, dass im Outlook unter Faxmailtransport im Prinzip einfach nur der freigegebene FAXdrucker am Server angesprochen wird. Ist das richtig so? D.h. man könnte sowieso nur via VPN und nicht per RPC oder gar OWA faxen? Was hat Exchange dann überhaupt noch damit zu tun? Ich dachte Exchange könnte diese MAil-Faxe entgegenehmen und dann an die Faxconsole übergeben.

 

Klärt mich auf wenn ich Schwachsinn reden (schreibe).

 

Danke

 

Ben

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...