Jump to content

Stand-by wird sofort wieder beendet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich kenne mich zwar mit kabellosen Mäusen(FUnk?) nicht aus, aber eine Vermutung habe ich.

 

Die Funkmaus enthält ja ein Modul für die Funkübertragung... werden da nun die Informationen besonders sensibel oder gar falsch an den Empfänger übertragen, könnte es doch eventuell dazu führen, dass die Maus ständig in "Bewegung" ist und somit den Standy-Modus gar nicht zulässt, oder?

 

MFG

Gregor

Link zu diesem Kommentar
Werden Standard-Maustreiber verwendet oder die aktuellen vom Maus-Hersteller?

 

Standard-Treiber. Es ist eine GE Wireless Ball Mouse WK4403, habe mir den Wolf nach Treibern gesucht, aber keine gefunden. Hätte auch gerne im Treiber das Häkchen für "allow device to wake up..." weggenommen, das hätte das Problem lösen können, leider gibts aber PC-weit für sämtliche devices die Registerkarte "Power Management" nicht mehr. Sie waren mal da, weiß der Geier, wohin die jetzt verschwunden sind.

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

ich kenne mich zwar mit kabellosen Mäusen(FUnk?) nicht aus, aber eine Vermutung habe ich.

 

Die Funkmaus enthält ja ein Modul für die Funkübertragung... werden da nun die Informationen besonders sensibel oder gar falsch an den Empfänger übertragen, könnte es doch eventuell dazu führen, dass die Maus ständig in "Bewegung" ist und somit den Standy-Modus gar nicht zulässt, oder?

 

MFG

Gregor

 

Ich denk, daß das Funkmodul, unmittelbar nachdem der PC in den Stand-by gegangen ist, noch irgendwas "sagt" und damit den Rechner natürlich sofort wieder aufweckt. Ich kann leider im Maustreiber das Häkchen für "allow device to wake up ..." nicht setzen, weil die "Power Management" Registertabs für sämtliche devices verschwunden sind. Wenn ich die wieder kriegen könnte, dann könnte ich dem Maustreiber "verbieten," den PC anzuquatschen, wenn er pennt. Oder gibts noch nen Weg? Wenn gar nichts geht, dann fliegt die Maus halt wieder raus und es kommt ne "normale" dran, denn ich nutze den Stand-by sehr intensiv, das ist schon nützlich.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...