Jump to content

router hinter fritzbox 7170


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe ein funktionierendes Netzwerk mit DSL-Anschluss (Teledat router 530) und 3 PCs.

Da ich nun auf VoIP umstelle habe ich mir die Fritzbox 7170 (zum Anschluss meiner Telefonanlage) zugelegt.

 

Wie ist eine Integration der Fritzbox in das bestehende Netz am besten möglich?

Stelle mir die Fritzbox vor dem router vor, jeweils mit DHCP?

 

Wie ist der router zu konfigurieren, dass alle PCs ob an der Fritzbox o. am router angeschlossen miteinander verbunden sind und ins internet können?

Kann das Verbindungskabel am Router-DSL Eingang angeschlossen werden oder muss ein LAN-Port "geopfert" werden?

 

Beim router muss ich beim internetserviceprovider den Namen, Benutzernummer und Kennwort eingeben?

 

Fritzbox 7170:

4 x LAN + Wlan

IP Adresse: 192.168.178.1

subnet-Maske: 255.255.255.0

hier hängt mein Haupt(arbeits)rechner dran

 

Teledat router 530:

4 x LAN + LTP (Druckeranschluss)

IP Adresse: 192.168.1.1

subnet-Maske: 255.255.255.0

hier hängen noch 2 Spiele-PCs dran

und soll noch ein File-Server angeschlossen werden

 

Viele Dank im voraus,

Gruß

Thommy

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

und danke für die schnellen Reaktionen.

 

zu XP-Fan:

eine Frage: Kann der Teledat Router extern statische IP ? Ohne Benutzer / Kennwort ?

weis ich nicht, wie könnte ich dies feststellen?

Im Handbuch steht unter LAN-Einstellungen:

"In dem Bereich LAN IP können Sie die Gatewayadresse ändern. Das kann notwendig werden, wenn Sie im LAN weitere Komponenten haben (Router, Gateways, Netzwerkdrucker), deren IP Adressen o. Adressbereich mit denen des Teledat Router kollidieren."

 

zu linoge:

ich würde gerne über die NEUE Fritzbox ins Internet gehen, da der router schon rel. alt ist , außerdem ist die Netzwerkverbindung von der Fritzbox zum Arbeitsrechner schneller als die Verbindungen der anderen PCs zum router.

 

zu xcode-tobi:

dies habe ich versucht, aber das bisherige Netzwerk (d. routers) nicht an die Fritzbox bekommen.

Habe folgendes probiert:

 

LAN A mit DSL-Anschluss:

Fritzbox 7170:

IP Adresse: 192.168.178.1

subnet-Maske: 255.255.255.0

MIT DHCP (192.168.178.20 - 29)

hier hängt mein Haupt(arbeits)rechner dran

IP Adresse: 192.168.178.20 (DHCP aktiviert)

 

LAN B:

Teledat router 530:

mit DHCP (192.168.178.201- 220)

IP Adresse: 192.168.178.2

subnet-Maske: 255.255.255.0

 

Spiele-PC 192.168.178.201

 

die beiden LANs sind über Netzwerkkabel von LAN-Port zu Lan-Port verbunden (also NICHT im Router Anschluss f. DSL)

 

Ich konnte zwar in alle Richtungen erfolgreich pingen, aber ich kann NUR von PC an LAN A und NICHT vom PC an LAN B ins internet??

 

Mit festen IP-Adressen hatte ich es auch schon versucht, aber da funktionierte gar NICHTS.

 

Gruß

Thommy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...