Jump to content

SBS 2000 priv1.edb


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich hab wiedermal ein Problem: wurde heute vom Urlaub in die Firma zitiert, weil "der Exchange nicht mehr geht".

 

Folgendes Problem: die priv1.edb ist ca. 6,8 GB groß, die priv1.stm ca. 3,8 GB.

Leider wurde diese Partition so toll eingerichtet, dass sie nur eine Gesamtgröße von gut 10 GB hat und somit randvoll ist.

Aus diesem Grund fällt eseutil für mich schon mal aus.

 

Gibt es für mich irgendeine Möglichkeit die priv1.edb kleiner zu kriegen, ohne dass ich auf der selben pat noch platz haben muss. bzw wär es eine elternative die db auf einen anderen Speicherort zu legen - und mit welchen pob. muss ich dabei rechnen.

 

Wär echt froh über eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

naja, ich hab ne pat auf der noch andere daten drauf sind, zusätzlich sind darauf noch 6,8 GB frei.

Zusätzlich bin ich jetz noch auf eine lustige nebensache draufgekommen.

Meine Urlaubsvertretung hat es für gut befunden die vollsicherung abzubrechen - dh. riskante vorhaben scheiden somit aus.

 

was passiert eigentlich, wenn ich den pfad für die priv1.edb auf die pat auf der noch platz ist ändere...er schreibt dann ja vermutlich die priv1.edb neu - dh wenn ich vorher alle postfächer bereinige und dann den pfad ändere müsste das doch hinhaun oder???

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...